iPod Touch Wie synchronisiert der iPod Touch?

D

dreiundvierzig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Natürlich weiß ich, dass man Kalender und Adressen "ganz normal" per USB-Kabel synchronisieren kann. Sagt die Apple-Support Datenbank. Allerdings steht da das Gleiche auch fürs iPhone, und das kann aber auch per MobileMe synchronisieren.

Geht das mit dem iPod-Touch auch? Sprich: wenn ich nach Hause komme und er sich ins heimische WLAN einklinkt, "funktioniert" dann eine automatische Synchronisation ohne dass ich ihn ans MacBook hängen muss und iTunes anschmeißen muss? Oder können Termine und Kontakte nur "manuell" synchronisiert werden.

(Hintergrund: ich wäge immer noch die Entscheidung iPhone vs. iPod-Touch ab. iPhone ist mir recht teuer, gerade da T-Mobile fürs Tethering 20 Euro/Monat kassieren möchte. Im Moment zahle ich etwa 25 Euro pro Monat, dann etwa das Doppelte).

Um als mobiler Kalender mit Notenverwaltung (-> Teachertool) zu dienen, mal in einer Freistunde etwas Myst oder MonkeyIsland zu spielen funktioniert der Touch natürlich ebenfalls. Außerdem könnte ich den auch mal meinen Kindern zum Daddeln überlassen ohne dass ich den Herztod sterbe.
Blöd wäre natürlich, dass Geocaches bereits offline vorliegen müssten (hab' als GPS ein Outdoor-Garmin-Teil) und dass man sich für viele Dinge erst irgendwo ein WiFi-Netzwerk suchen müsste.

Schwiierig. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja dennoch mit der oben beschriebenen Frage helfen. :)

edit:
Hab' gerade eine Support-Seite von Apple gefunden, auf der Fehler beim Syncen mit dem Touch beschrieben werden, also scheint's zu gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
MobileMe funktioniert mit dem iPod Touch genauso.

Ich habe mir übrigens einen iPod Touch gekauft und dann gemerkt, dass ich unbedingt ein iPhone will. iPod Touch PLUS Handy war halt einfach kacke. Jetzt hab ich das iPhone :).
 
MobileMe funktioniert mit dem iPod Touch genauso.

Ich habe mir übrigens einen iPod Touch gekauft und dann gemerkt, dass ich unbedingt ein iPhone will. iPod Touch PLUS Handy war halt einfach kacke. Jetzt hab ich das iPhone :).

zu a) Danke für die schnelle Antwort

zu b) Das habe ich jetzt schon von mehreren gehört, dass der iPod Touch eigentlich nur die Einstiegsdroge zum iPhone war... :p
 
Zurück
Oben Unten