Wie stoppe ich den Druck im OpenOffice?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von merischa, 30.11.2006.

  1. merischa

    merischa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    heute kam ich in folgende Situation.

    Ich gab dem Programm OpenOffice den Befehl eine Seite eines mehrseitigen Dokuments zu drucken. Nach der Bestättigung fing er an alle Seiten zu drucken.
    Ich suchte eine Möglichkeit den Druck zu stoppen.

    Wie geht dies ohne den Netzstecker zu ziehen?

    Vielen Dank und ...
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    wie bei jedem anderen Programm auch: Programme -> Dienstprogramme -> Drucker-Dienstprogramm. Es könnte auch sein, dass im Dock ein entsprechendes Symbol angezeigt wird.

    Ein anderes Problem ist es, wenn der Druckbefehl schon vollständig abgesetzt ist und der Drucker so vor sich hindruckt. Dann hängt das vom jeweiligen Drucker und dessen Tasten/Menü ab.

    Peter
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Am schnellsten kann man den Druck unterbrechen, wenn man dem Drucker das Papier wegnimmt. Dann stoppt erst einmal der Drucker. Nun kann man in aller Ruhe im Druckerdienstprogramm den Druckauftrag löschen (wenn gewünscht).
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. sweak

    sweak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    19.04.2005
    Das kommt auch ein wenig auf deinen Drucker an:
    Hast du einen Drucker mit viel Arbeitsspeicher und dein Dokument ist relativ klein, kann es sein, dass das ganze Dokument schon im Speicher des Druckers ist, bevor du den Spooljob aus der Druckerwarteschleife löschen kannst.

    Dann hilft wirklich nur besagtes Papierklauen *gg* und den Drucker reseten, bzw. aus/einschalten.

    Gruß
    Uwe
     
  5. merischa

    merischa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    eben dieses Symbol für den Druck hatte mir im Dock gefehlt, darum meine Frage.
    Mein Drucker Canon IP4200
    Nochmals vielen Dank für eure Antworten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen