Wie stellt man bzw macht man die Webcam in Skype an???

Crabman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo !
ich habe ein problem, meine webcam geht nicht an wenn ich in Skype mit jemandem ein gespräch anfange.
In den einstellungen ist alles richtig eingestellt, nur sehen mich meine freunde nicht durch die webcam und ich sehe mich selber nicht. (aber meine freunde sehe ich)!
Wisst ihr vllt was das problem ist?
Danke im voraus.
 
Erste Frage: Was ist das für eine WebCam?
Zweite Frage: Funktioniert die Cam in anderen Programmen?
Gruss
der eMac_man
 
Das ist eine iSigth-kamera, und sie funktioniert auch beim iChat...
 
Geht es darum das mit Skype bei dir generell kein Videochat funktioniert oder nur um die Funktion das automatisch die Kamera aktiviert wird?
 
Also ich kann meine freunde sehen, nur können die mich nicht sehen.
Die kamera steht auf "Automatisch aktivieren"
 
Das beantwortet die Frage aber nicht.
Geht die Kamera allgemein in Skype nicht oder nur die Funktion des automatischen aktivierens der Kamera?
Oder noch einfacher: Wenn du während des telefonierens auf das Kameraicon klickst welches die Videoübertragung aktiviert, was passiert dann?
 
Kannst Du denn in den Einstellungen von Skype in der Rubrik "Video" eine Vorschau sehen?
Gruss
der eMac_man
 
Es passiert nichts, in den einstellungen sehe ich mich, aber egal was ich drücke aktiviert sich meine kamera nicht.
heute ist mein erste mal das ich mit skype telefoniere.
 
ja in der vorschau sehe ich mich...
 
Mit Spotlight alles suchen was mit Skype zu tun hat, löschen, und Skype neu draufkopieren.
 
Dreh mal den RING vorne an der iSight... Damit schaltet man die Cam ein und aus.

Ansonsten: wenn Du Dein Kontrollbild siehst, dann läuft die iSight auch. Dann muß Dein Gegenüber einfach die Videoübertragung starten, dann sieht er Dich auch.

Die obige Anleitung gilt nicht für die im MacBook verbaute iSight sondern für die externe Firewire-iSight...
 
den ring?? :p
ich habe eine eingebaute webcam...
 
Hast du vielleicht noch iChat in Betrieb und die Kamera wird von iChat noch benutzt ?
 
die kamera funktioniert.
hab meinen imac einfach neugestartet.
trotzdem danke für eure zeit :)
 
Zurück
Oben Unten