Wie stellt man bei Airport Express "Bridge MOdus" ein?

cvf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Moin.
Ich habe das allseits bekannte Problem dass ich nicht über pppoe und airport express ins netz komme. Nachdem ich den Tip im Netz mit SectionPlist schon angewandt habe, kommt der Hinweis das die Airport Station als Bridge dienen muß, nur wo stellt man das ein?
Habe kein Tiger...wie man sieht.

Grüße

Christian
 
Wenn du den Ethernet Port an einem Hub/Switch hängen hast, dann arbeitet die AirPort Express automatisch als Bridge zwischen den beiden Netzen...
 
Danke fü deine schnelle Hilfe, aber die Airport Station ist direkt mit dem T-DSL Modem verbunden und soll nun einfach nur über pppoe die Verbindung herstellen...was aber erst seit TIger gehen soll....trotzdem noch einen Tip parat?


Grüße

Christian
 
cvf schrieb:
Danke fü deine schnelle Hilfe, aber die Airport Station ist direkt mit dem T-DSL Modem verbunden und soll nun einfach nur über pppoe die Verbindung herstellen...was aber erst seit TIger gehen soll....trotzdem noch einen Tip parat?


Grüße

Christian

Dann musst du die DSL Zugansdaten in der AirPort Express eintragen, und dann arbeitet die wie ein Router...
 
Würde ich gern machen, aber da kann ich nur den Benutzer angeben, kein Passwort und nichts wie es bei Ethernet einzugeben ist.

Screen mal angehängt...
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 168
SO, nun raff ich bald gar nichts mehr ab - ich habe - siehe oben noch keine Verbindung hinbekommen. Ich hab mir nun mal auf die schnelle einen Router besorgt, aber nun habe ich weiterhin keinen Plan was zu tun ist.

Router ist D-Link DES 1005D, läßt keinerlei Einstellungen zu über Webface, o.ä... welche Einstellungen muß ich im Admin machen, die mich ins Netz bringen, wie gesagt über pppoe...

GRüße

CHristian
 
Hai cvf,
wieso, steht doch fett da, Kennwort...
Und der Bridge Modus ist dafür gedacht, die AE Station an ein LAN Netz anzuschliessen, also eigentlich nicht für Deine Konfig gedacht.

Auf den Router kommst Du meist mit: 192.168.0.1 oder einer im Handbuch angegebenen Adresse. Aber den brauchst Du nicht...

Probier erstmal noch das mit der AE...
HTH
 
cvf schrieb:
Würde ich gern machen, aber da kann ich nur den Benutzer angeben, kein Passwort und nichts wie es bei Ethernet einzugeben ist.

Screen mal angehängt...

Öhm... ganz rechts ist doch ein dicker fetter Button "Kennwort ändern..."
 
Nope funzt immer noch nicht - hab den hub mal abgemacht, und die Daten entsprechend eingegeben, im menubereich ist immer "suche nach pppOe Host..." und er verbindet nicht.
Im Forum war die Rede davon, daß die Verbindung über pppOe und Airport am Dsl Modem nicht geht daher die Router-Nummer. Aber ich kann einfach nicht verstehen, warum das nicht funktionieren soll. In Deutschland sind doch alle dsl Zugänge von pppOE abhängig???

Wer hat hier den Durchblick und kann mir helfen???

Danke

Christian
 
Hüstel,
hier hat keiner Durchblick, wir schnitzen alle unsere Postings direkt ins Internet und DSL samt Router sind Fremdwörter.
Was für einen Zugang nutzt Du denn? T-Online?
Die sind ziemlich ätzend beim richtigen Benutzernamen... da kann man leicht etwas verkehrt machen.
Wenn Du jetzt Deinen Router per LAN mit der AE verbunden hast, dann klick mal bei dem Button Netzwerk das Häkchen bei "IP-Adressen gemeinsam nutzen" weg.
Dann hast Du endlich Deinen sog. Bridge-Modus.
Hast Du beim Router DHCP aktiviert, oder nimmst Du einen festgelegten IP Bereich?
Bei der AE Station musst Du dann PPPoe wieder entfernen und Ethernet einstellen.

HTH
 
Also, langsam gebe ich die Hoffnung auf - und wenn es das letzte ist. Dabei dachte ich, dass ich bisher immer noch jedes apple problem hinbekam - obwohl ich nicht viel Plan habe....

Nichts hat bisher geholfen. Über Ethernet komm ich rein.
Sobald Airport mit den gleichen Einstellungen angesteuert werden ist nichts zu holen.

Hier nochmal die Eckdaten.

Airport Express direkt an DSL Modem. Verbindung über 1und1. Im Admi Programm Reiter Airport Netzwerk:

Drahtloses Netzwerk anlegen (Router)
Schutz: nicht aktiviert
Kanal: automatisch

Reiter Internet:
PPPOe
meine Einstellungen
des weiteren kein Haken

WAM Ethernet: Auto
Keine Angaben bei TCP/IP

Netzwerk Haken bei IP Adresse gem nutzen. (ist aber auch schon aus gewesen, was auch nicht klappt)

Ich glaube das ist das erste Ding von Apple, das ich wieder zurück gebe...wenn das nicht langsam hinhaut.. 1Tag konfigurieren muß ja wohl reichen.

Vielleicht könnt Ihr ja nochmal aushelfen.
 
Also, langsam gebe ich die Hoffnung auf - und wenn es das letzte ist. Dabei dachte ich, dass ich bisher immer noch jedes apple problem hinbekam - obwohl ich nicht viel Plan habe....

Nichts hat bisher geholfen. Über Ethernet komm ich rein.
Sobald Airport mit den gleichen Einstellungen angesteuert werden ist nichts zu holen.

Hier nochmal die Eckdaten.

Airport Express direkt an DSL Modem. Verbindung über 1und1. Im Admi Programm Reiter Airport Netzwerk:

Drahtloses Netzwerk anlegen (Router)
Schutz: nicht aktiviert
Kanal: automatisch

Reiter Internet:
PPPOe
meine Einstellungen
des weiteren kein Haken

WAM Ethernet: Auto
Keine Angaben bei TCP/IP

Netzwerk Haken bei IP Adresse gem nutzen. (ist aber auch schon aus gewesen, was auch nicht klappt)

Wenn ich über Internet-Verbindung den Status beobachte, verbindet er, Tauscht dann pppoe DAten aus und stoppt dann.

Ich glaube das ist das erste Ding von Apple, das ich wieder zurück gebe...wenn das nicht langsam hinhaut.. 1Tag konfigurieren muß ja wohl reichen.

Vielleicht könnt Ihr ja nochmal aushelfen.
 
Nimm mal das " aus dem Namen des Diensteanbieters raus. Ich hatte das Problem gerade mit dem Upgrade, dass der Name nicht mehr drin stehen darf.
 
Hab ich nur reingenommen, da nicht jeder meine Einstellungen sehen muß. War nur übriggeblieben...aber versuche ich trotzdem mal, danke. Vielleicht noch ein paar Ideen, dann kann ich alles auf einmal testen und muß nicht immer hin und herstöpseln...

Grüße

C
 
Hammer Hammer Hammer, fragt mich nicht warum anschalten ausschalten - geht Doch!!!! Haut hin keine Ahnung warum aber es klappt.

Danke an alle....!!!!!!!

Christian

:)
 
Na, alles wird gut... ;)
Aber sag, das hast Du jetzt erst ausprobiert?
Kommt vor... meine A-Extreme lief eigentlich einwandfrei, wollte nur mein Handy nicht per W-Lan reinlassen.
Nach stundenlagem Probieren einfach mal resettet... und schwupps gings.
:)
 
jau, ein Freund von mir (Mac Supporter) sachte mal geh´bei einem Problem mal um den Block, trink was schlaf drüber und geh dann mal wieder ran...

so isses wohl

danke

c.
 
So ich häng mich hier mal ran!
Seit heute morgen versuche ich die AE + Asus DSL Modem (Netcologne) ans laufen zu bringen. Nada, nix, nothing !
Immer und immer wieder steht in der Menüleiste: Suche nach PPPoE-Host!
Daten sind richtig, die habe ich immer wieder getestet mit Modem direkt am PB!
Ich weiß einfach nicht weiter.
Gibt es eine Reihenfolge wie man die Geräte anschließen muss, welche Einstellungen muss ich an der AE machen (AirTunes geht übrigens)?

Hilfe, Bitte!

NeoSD
 
cvf schrieb:
Nope funzt immer noch nicht - hab den hub mal abgemacht, und die Daten entsprechend eingegeben, im menubereich ist immer "suche nach pppOe Host..." und er verbindet nicht.
Im Forum war die Rede davon, daß die Verbindung über pppOe und Airport am Dsl Modem nicht geht daher die Router-Nummer. Aber ich kann einfach nicht verstehen, warum das nicht funktionieren soll. In Deutschland sind doch alle dsl Zugänge von pppOE abhängig???

Wer hat hier den Durchblick und kann mir helfen???

Danke

Christian
Ich schreibs gleich: Ich hab NICHT den ganzen Fred gelesen.
Aber:

Bei Benutzername muß folgendes hinein:
<Anschlusskennung><T-Onlinenummer>-<Mitbenutzernummer>@t-online.de
wenn deine T-Onlinenummer weniger als 12 Stellen hat, muss statt des '-' ein'#' eingetragen werden.
Und dann klickt man auf 'Passwort ändern' und trägt das T-Online Paswort ein - meist eine 8-stellige Nummer....
 
xenayoo schrieb:
Ich schreibs gleich: Ich hab NICHT den ganzen Fred gelesen.
Aber:
Man merkts *G* denn dann hättest Du bemerkt das der Thread schon 2 Monate alt ist, ich mich aber angehängt habe um nicht noch einen aufzumachen. Sollte mir hier aber keiner helfen mach ich dennoch einen neuen auf.

NeoSD
 
Zurück
Oben Unten