wie stelle ich mit cyberduck meine site online?

M

morzine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

bitte entschuldigt, daß ich mich so doof anstelle, aber ich habe noch nie eine website hochgeladen.
cyberduck habe ich jetzt installiert und meine website befindet sich in einem ordner. kann mir jemand in ein paar einfachen worten sagen, was ich wo, wie eingeben muß ?

ich danke euch schon jetzt,

chris.
 
… erstmal willkomen hier unter den MUs im Forum.

Wenn du noch nie ne Website hochgeladen hast, dann versteh die Frage jetzt
bitte nicht falsch, haste überhaupt schon Webspace geordert? Wenn ja, dann
benötigst du für Cyberduck die Zugangsdaten, erstellst eine Neue Verbindung,
verbindest dich dann mit dem Server und dann lädst du´s einfach hoch,…

Greetz,…
 
Hi!
Erstens:
Hast Du Webspace? Also Platz auf irgendeinem Server, auf den Du die Dateien hochladen kannst?
Wenn nein, besorge Dir erstmal Webspace und gehe dann zu
zweitens:
bei cyberduck auf "Neue Verbindung" klicken unddie Daten eingeben.
Den Servernamen, Deinen Benutzernamen und Dein Passwort.
Alles drei bekommst Du nach einer Anmeldung eines Webspace
Dann auf "Verbinden" klicken und es sollte gehen.
 
Zuerst möchte Cyberduck Deine Webseiten LogIn Daten haben. Also bereit legen und in Cyberduck eingeben.
Wenn das alles geklappt hat, ziehst Du Deine vorbereiteten Webdateien aus einem Finderfenster in das Cyberduckfenster. Dann lädt Cyberduck hoch und fertig.

Wahrscheinlich kommen aber jetzt noch etwas speziellere Fragen und Antworten.
 
webspace habe ich :)

...nur bisher hat die site ein freund gestaltet und natürlich auch hochgeladen. leider benutzt der einen pc und leider, leider ist er im urlaub :-(
jetzt muß ich mich also alleine durchschlagen.

werde es nochmal versuchen.

kann ich den ganzen ordner auf einmal dochladen, oder muß ich den inhalt einzeln laden ?

danke euch,
chris
 
morzine schrieb:
…kann ich den ganzen ordner auf einmal dochladen, oder muß ich den inhalt einzeln laden ?

Sowohl als auch, es ist beides mgl.

Greetz,…
 
merci vielmals

danke !
 
morzine schrieb:
kann ich den ganzen ordner auf einmal dochladen, oder muß ich den inhalt einzeln laden ?
Stell Dir das Cyberduckfenster wie ein Finderfenster vor.
Du kannst da neue Ordner erstellen, Ordner löschen, einzelne Dateien kopieren oder ganze Ordner verschieben
 
Zurück
Oben Unten