Wie stelle ich in iTunes die Listensicht wieder her?

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
habe seit ein paar Tagen neue iTunes Version 12.3.2.35
Nachdem ich heute in der Trackliste von iTunes nach einem Begriff suchte, bekam ich nicht - wie erwartet - eine Teilmenge der Tracks, die jenen Suchbegriff enthalten, sondern rechts (unter dem Suchbegriffsfeld) ein Dropdown-Menü mit den Treffern. Obgleich: gestern ging es schon mal wie erwartet und wie seit Jahren gewohnt.
Das Suchergebnis war für mich unbrauchbar: völlig unübersichtlich. Jetzt passierte aber noch Schlimmeres. Seitdem erhalte ich auch im Hauptfenster nicht mehr eine Trackliste (jedes Musikstück in 1 Zeile), sondern eine Spalte "Zuletzt hinzugefügt..." und eine weitere Spalte "Dieser Monat". In der oberen Auswahlliste habe ich dabei "Wiedergabelisten" aktiviert, weil ich damit in den letzten Tagen die gewohnte Trackliste erhielt. Wähle ich dort "Meine Musik" aus wird es vollends unbrauchbar: jedes Album belegt ein grosses graues Quadrat mit Notenschlüssel.
Wie stelle ich das übersichtliche Erscheinungsbild: 1 Track in der iTunes DB = 1 Zeile, wieder her?
 
also,
im dock ist dieses icon mit einem notenschlüssel - genau! itunes
einmal klicken -> itunes öffnet sich!

ach nee,
soweit warst du ja schon..
 
In der Menüleiste befindet sich ganz rechts ein Drop Down Menü. Dort Titel auswählen (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-15 um 09.39.05.png
    Bildschirmfoto 2015-12-15 um 09.39.05.png
    102,7 KB · Aufrufe: 100
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
In der Menüleiste befindet sich ganz rechts ein Drop Down Menü. Dort Titel auswählen (siehe Screenshot).
genau das war's. Danke!
Dürfen hier Zusatzfragen erstellt werden? Ich mach's einfach mal.
In der Listensicht konnte ich mit dem alten iTunes – und mir gelang es auch schon mit dem neuen, aber nicht mehr seit gestern, – oben rechts im Suchfeld ein Begriff eingetragen werden und die Listensicht (!) wurde reduziert auf Tracks, die die Suchkriterien erfüllten.
Jetzt wenn ich z.B. "Gary" suche klappt rechts unterm Suchfeld ein dropdown Fenster auf in der die Treffer in für mich unübersichtlicher Sortierung und Albensicht aufgeführt werden.
Wie suche ich, damit ich die Treffer in der Listensicht (1 track = 1 Zeile) erhalte?
 
Also wenn ich in der Listenansicht, also rechts oben Titel auswähle und dann im Suchfeld z.B. "Queen" eingebe und EINFACH Enter drücke, habe ich in der Listenansicht auch nur Tracks mit dem Begriff "Queen"... fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten