Wie stelle ich einen gelöschten Ordner wieder her?

Tut mir leid, kann sein, dass ich vorhin etwas emotional war... wie das halt so ist, wenn man Daten verliert.

@Jürgen: Du hattest ja DataRescueX empfohlen, wenn ich das jetzt grade nicht falsch im Kopf habe. Du hattest weiter oben gefragt ob außer dir niemand DRX nutzt und angedeutet, dass es ja komisch wäre, wenn der Nachfolger von DRX DataRescueII die Funktionen nicht mehr hätte. Tut mir leid ... blöde Aussage von mir...


Und ich will auch kein Backup erzeugen von den wichtigsten Daten gibt es das bereits, aber von den restlichen halt nicht.

Konkrete Situation ich habe eine Festplatte, auf der vieles einfach nicht mehr ist (weiß der Teufel warum). Sie hat eigentlich 300GB => ca. 280GB formatiert, derzeit ist es so, dass wenn ich direkt drauf schaue (mit dem Finder), dass ich genau eine Datei (ein CD Image) sehe, mehr nicht, ich jedoch trotzdem nur knapp 180GB unten als freien Speicher angegeben bekomme.
Das Problem ist mir aufgefallen, als ich das Image, das ich nur vorrübergehend auf die Platte gedroppt habe wieder wegsortieren wollte, davor waren noch knapp 140GB frei also knapp 140GB belegt.

DataRescueII findet knapp 62,9GB Daten. Es fehlen also eine ganze Menge Daten. Einen guten Teil machen Bilder/Grafiken aus, wenn ich die nicht mit auswähle sind es noch gut 12GB Restdaten, darunter aber eben leider KEINE .nef, .iso, .avi Dateien um die es mir konkret ging. Und das obwohl ich sicher bin, dass besagte Daten vor der Fehlbedienung oder was auch immer, noch auf der Platte waren.

So nun das ganze nochmal mit etwas Abstand, etwas ruhiger und sachlicher (will ich mal hoffen) und eine Entschuldigung für vorhin nochmal ausgesprochen.

Wäre sehr dankbar, wenn jemand noch eine Idee hätte, wie ich evtl. an v.a. die oben angesprochenen Dateien(Dateiformate kommen könnte.

Nebenbei bin ich sicher, dass er auch bei anderen Formaten die teils wiederhergestellt werden konnten (.mpg/.mov) ziemlich sicher nicht alle listet; kann ja aber auch sein kein Programm muss allmächtig sein und all sowas wiederherstellen können, aber 80GB die einfach so fehlen ist schon etwas komisch zumal ich noch knapp 1h bevor mir der Umstand mit der Festplatte aufgefallen ist auf der Festplatte war und die Daten da noch alle so wie sie sollten vorhanden waren.
 
Das Problem hat sich scheinbar erledigt, die Platte wird nun nicht mehr erkannt und wenn sie am Rechner hängt geht nicht mal mehr das Disk Utility...
 
Zurück
Oben Unten