Wie stelle ich einen gelöschten Ordner wieder her?

Hallo Kid Rock,

ich arbeite noch mit DataRescueX! Aber selbst bei
„Quick Scan” zeigt er mir die totale Filestruktur an,
mit Ordner-, Dokumentennamen! Alles alles!

Irgendwo in den Einstellungen muss dann bei Dir
etwas schieflaufen!

Gruss Jürgen
 
Hi JürgenggB,

Das wundert mich, denn ich hatte nach einem Datenverlust NICHTS
an der Festplatte verändert, kein Schreibvorgang oder ähnliches.
Trotzdem keinen Erfolg.

Welche Einstellung könnte das sein?

Und was ist das mit "orphan"?
 
Hallo Kid Rock,

über „Orphan” hatte ich mich auch gewundert,
doch stets war ich zu faul, nach zusehen, was dies
bedeutet. Denn ich benötigte bis dato keine Er-
klärung hierfür, denn jede „Rettungsaktion” ging
bei mir problemlos über die Runden. Also, es sind
„verwaiste Files”, hier die präzise Erklärung von
Prosoft:

„Orphan: An orphaned file or folder is a file or folder
is a file or folder which Data Rescue has discovered
a catalog entry for, but no parent catalog folder can
be found. Items like this are presented under the
Orphans Folder in the Data Rescue recovery window.”

Gruss Jürgen
 
JürgenggB,

Vielen Dank für die Erklärung.

Was meinst Du, welche Einstellung ich
falsch gemacht haben könnte?
 
Ruf mich mal an Kid - ich habe Disk Warrior und File Salvage in den neuesten Versionen :)
 
Danke, JürgenggB!

Danke, Lunde! Mach ich.
 
danke JürgenggB!
Seltsamerweise, nachdem ich das zu scannende Volume mit diskutility überprüft und die andere firewire-platte deaktiviert habe, ist der scandurchlauf (deleted files) jetzt endlich in akzeptabler geschwindigkeit durch und beendet.
allerdings erkennt data rescue II wohl keine logic audio dateien (.iso), jedenfalls hat es keine gefunden, auch keine garageband (.band) dateien.
die beiden waren mir eigentlich wichtig...
oder hat jemand da andere erfahrungen oder kann das mal durchtesten?

schönen tag noch.
 
Hallo, liebe MacUserGemeinde,

bin ich der Einzige, der noch DataRescueX,
die alte Version, verwendet? Es kann doch
nicht sein, dass die alte Version besser als
die neue ist!

Ich werde mal einen Durchlauf starten ob er
die Suffix' .iso und .band findet.

Gruss Jürgen
 
datarescuex läuft auf dem 9er system, oder?
wenn dem so wäre und du findest was, könnte ich das ja auch mal mit gebootetem 9er durchtesten.
ich danke dir jedenfalls für deine zeit....
 
DataRescueX läuft auf OS und OSX. Richtig!
Wie ist es mit DataRescue II?

Gruss Jürgen
 
Wenns nicht im Handbuch drinnesteht, dann einfach hinschreiben, die sind sehr nett und man hat innerhalb weniger Stunden eine Antwort :)
 
lade mir gerade datarescue runter… aus gegebenem anlass.:heul:
die 99,– sind es mir wert. ausserdem leben die leute vom verkauf von ideen und hirnschmalz, deren kinder wollen auch etwas vom osterhasen.
habe vor einer halben stunde einen ordner gelöscht, der muss nun wieder zurück.

arbeite unter 10.3.9 wie stehen meine aktionen t. euren erfahrungen?

lg mario
 
Hallo Mario,

bestens stehen die Chancen auf Wiederherstellung!
Wo es laut Userberichten etwas hapern soll, sind InDesign-
Dokumente.

Gruss Jürgen
 
mach nichts mit der Platte von der du Daten retten willst. Das erhoeht die Chancen, dass der als geloescht markierte Speicherplatz noch nicht mit neuen Daten uberschrieben worden ist.
 
ich verhalte mich ganz still, habe das licht ausgeschalten ;-) und der download läuft auf eine andere platte auf… die zu rettenden daten liegen auf einer externen usb-platte…

lg mario

edit: noch 12 minuten warten. ich bin so ungeduldig…
 
Zuletzt bearbeitet:
alles wieder im lot…

:clap: für datarescue…

lg mario
 
Nachdem ich auch grade die Schwierigkeit mit einer Festplatte hab, von der einige Daten verschwunden sind, dachte ich mir, dass ich auch einfach mal DataRescueII ausprobiere.

Und scheinbar muss ich Jürgen zustimmen.
DataRescueII ist ziemlich schei**e. Es findet zwar manch eine Datei, andere Dateien und Dateiformate bleiben aber im Nirwana verschollen (darunter bei mir u.a. .nef, .avi, .iso ...). Von richtigen Dateinamen oder gar Ordnernamen samt Strukturen keine Spur.

Jetzt meine Frage, was sind die Alternativen, mit denen ich es versuchen kann? Ich habe den Vorteil, dass es sich um eine ext. Platte handelt und ich daher nicht darauf zugreifen muss.
 
Ich weiss ja nicht, was Du da für Schwierigkeiten hast, aber bei mir hat "Data Rescue" auch die von Dir angesprochenen Dateien wiedergefunden. Zum anderen ist es ein Programm, um vermeintlich gelöschte Dateien wiederherzustellen und nicht um eine Backup zu erzeugen bzw.wiederherzustellen (Ordnerstruktur), obwohl auch das manchmal wunderbar funktioniert.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo ceUS,

wann habe ich geschrieben, dass DataRescue … ist?

Irritiert, da ich häufig eben dieses Programm empfehle!!!

Jürgen
 
@ JürgenggB:
Das ist mir beim nachträglichen Lesen auch aufgefallen. Ich kann auch seine Probleme nicht nachvollziehen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten