Wie stelle ich die Eingabevorschläge ab?

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
nach jeder NeoOffice-Neuinstallation habe ich dasselbe Problem: wie sage ich dem NeoOffice - jetzt 2.2.1 - dass es die lästigen Eingabevorschläge abstellen soll?
Ich will schreiben: "Das Vorwort-Paradox ...". Nach dem "Vor" blendet mir NeoOffice "arbeiten" ein. Dabei ist meist unklar: steht es schon dort oder hängt es irgendwie "in der Luft"? jedenfalls: ich muß mit dem Cursor ans Ende und nach links die Buchstaben entfernen. Dann geht's weiter. Alternativ hacke ich auf die Leertaste, habe jetzt stehen "Vor " und muß eine Stelle zurück. Kaum geben ich "arb" (oder so) ein, ist wieder der saudumme Text "Vorarbeiten" da.
Ich finde es hirnrissig, da ich irgendwann mal "Vorarbeiten" geschrieben habe, anzunehmen, ich schriebe nach "Vor" immer "Vorarbeiten". Mitnichten.
Ich habe unter "Einstellungen" /"NeoOffice" / "Allgemein" bei Tipps und Office-Assistent die Häkchen weggemacht: es half nix.
Was muss ich tun?
 
keine perfekte Lösung, aber Apfel+K löscht das vorgegebene und du kannst direkt weiterschreiben, gibt aber bestimmt bessere Möglichkeiten

PS. Habe jetzt das erste Mal seit langem wieder NO offen, aber wenn du normal weiterschreibst, verschwindet doch auch die Vorgabe.
 
Extras > Autokorrektur > Wortergänzung
Das Häkchen aus "Wortergänzung aktivieren" entfernen
 
Servus bernie313,
da für mich ein Arbeiten unmöglich war, habe ich gleich weitergesucht und wurde fündig:
Extras / Autokorrektur / Wortergänzung: Haken weg und NeoOffice ist ruhig gestellt.
Danke für deine schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben Unten