wie stell ich die F-tasten hotkeys ausstellen?

T

The Moonface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
30
Hi,

wie stelle ich beim iBook (wird wohl ueberall gleich sein) die F-tasten hotkeys aus?
Also die, die die lautstaerke andert, die bildschirm helligkeit aendert etc.

und gibt es irgendein Tool fuer die Statusleiste damit ich die f8 - f10 Tasten aus und wieder anstellen kann? man kann das ja mit strg + Ftaste einstellen aber ich hab keine lust mir da immer die hand zu brechen, da ich das mit einer hand machen will. Aber wenn ich die befehle nur auf die F-tasten lege, dann hab ich einen tastekonflikt in Flash.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine

Danke im Vorraus

MFG The Moonface
 
The Moonface schrieb:
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine

Nicht wirklich. Aber wenn es dir nur darum geht, die F-Tasten als F-Tasten zu benutzen, das läßt sich in den Systemeinstellungen unter Tastatur einstellen.

Matt
 
lol ok.

also nochmal.
Ich benutze flash. in flash muss man z.b. F9 druecken damit sich das Codefenster oeffnet. Wenn ich aber F9 bei mir druecke dann zeigt mir OsX alle fenster die offen sind an. das gleich mit z.B. F4 wo ich die lautstaerke leiser mache.
Soweit verstanden? ich hoffe :)

Jetzt hab ich in der Statusleiste (da wo der bateriestatus angezeit wird) ein tool, wo ich zum Beispiel iTunes pausieren kann. Meine Frage ist nun ob es so ein tool gibt womit ich die F-Tastenfunktionen ausstellen kann, sie also als richtige F-tasten benutzen kann. Das gleiche natuerlich auch andersrum.

Somit kann ich in Flash die F-Taste als F-tasten und in Safarie oder sonstwo die f-Tasten mit der Spezialfunktion benutzen.
das gleiche mache ich auch mit der Laendereinstellung fuer die tastatur. Wenn ich ö's, ä's oder ü's brauche dann stell ich die Tastatur schnell um.

Das waere sonst zu umstaendlich dauernd in die Systemeinstellung zu gehen.

Moonface
 
Zurück
Oben Unten