Wie starte ich den Hardwaretest?

weber

weber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
3.186
Reaktionspunkte
27
Hi Leute!
Ich habe bereits die Suche bemüht, aber leider bin ich nich fündig geworden.. Wie starte ich denn bei meinem IMac den Hardwaretest?
 
Installationscd/dvd einlegen, neu starten und dabei (glaub ich) c drücken…
 
Ich kenne auch nur den weg über die OSX install disk.
einlegen, booten (C gedrückt halten) und los gehts. ;)
 
ja, dann bin ich bin dem Installationsmenü, aber wie starte ich von dort aus den test?
 
schau mal oben in der menüleiste nach... bei mir ist das lange her... :confused:
 
Bei mir zwar nicht sooo lang her, aber ich glaub auch, dass
du ihn über das Menü finden müsstest.
 
Wenn Du einen Intel iMac hast steht es auf der Installations-DVD, dann musst Du beim Starten D gedrückt halten.
 
mit einem PPC man muss mit Alt starten dann kommen alle Boot baren Medien und da erscheint der Apple Hardware Test.

Der Hardware Test ist Glaub's auf einer zweiten Patriotin der Installation CD/DVD


Achtung:
Das geht nur mit der CD/DVD die mit dem Mac mitgeliefert wirrt. Bei den älteren macs wurde der Hard Ware Test extra CD mitgeliefert.

Gruss Bastian (iUnix)
 
dvd/cd einlegen und "alt" beim neustart gedrückt halten.

...danach zeigt der volume-manager alle bootfähigen volumes. dann kann das volume mit dem hardwaretest ausgewählt werden.
 
twiederh schrieb:
Wenn Du einen Intel iMac hast steht es auf der Installations-DVD, dann musst Du beim Starten D gedrückt halten.

Das ist die Lösung!! Vielen Dank für eure Antworten!!
 
weber schrieb:
Das ist die Lösung!! Vielen Dank für eure Antworten!!
[Klugsch*modus]
In solchen Fällen wäre es doch irgendwie sinnvoll, im ersten Post
bei der Problembeschreibung das verwendete System zu erwähnen…
[/Klugsch*modus]

:nervi:
 
lea schrieb:
[Klugsch*modus]
In solchen Fällen wäre es doch irgendwie sinnvoll, im ersten Post
bei der Problembeschreibung das verwendete System zu erwähnen…
[/Klugsch*modus]

:nervi:

....da es anscheinend der von twiederh war ist doch alles richtig :D
 
in2itiv schrieb:
....da es anscheinend der von twiederh war ist doch alles richtig :D
Eh – aber ich hätte mir einen Post gespart :D
 
...du hast recht, die letzten beiden hättest du dir sparen können ;)
 
lea schrieb:
[Klugsch*modus]
In solchen Fällen wäre es doch irgendwie sinnvoll, im ersten Post
bei der Problembeschreibung das verwendete System zu erwähnen…
[/Klugsch*modus]

:nervi:

Ich muss gestehen, dass mir dies leider erst nach der passenden Antwort eingefallen ist;)
 
Ich hab eh schon brav eingesteckt…
Alles ok, OT beendet, lea ist wieder brav :)
 
...wieso, lea war doch die ganze zeit brav :D
 
Zurück
Oben Unten