wie standbild aus FCP exportieren??

M

Martns

hallo,

ich möchte gerne ein standbild aus einem fcp projekr an eine beliebige stelle meiner hd exportieren (als jpeg oder so).
hab im handbuch nichts darüber finden können!
wie kann ich das anstellen??
 
als bei mir in Final Cut Express HD funktioniert es unter dem MENUPUNKT:
Modifizieren
Standbild erstellen
oder einfach Pfeiltaste N drücken.
Müsste im Profiprogramm eigentlich auch so gehen ;-)

lg schlaflos
 
das weiss ich ja! ich will ja dann dieses entstandende standbild als jpeg aus fcp rausholen!
 
auf die Stelle die du als Standbild haben willst in der TIMELINE gehen
ABLAGE
EXPRORTIEREN
QUCKTIME KONVERTIERUNG VERWENDEN
bei FORMAT auf STANDBILD klicken
...fertig

lg schlaflos
 
jo! danke. hat geklappt! arbeite sonst immer nur mit compressor und da war das nicht zu finden :)
____________________________

edit: hat doch nicht geklappt! dabei ist nur ein weißes bild endstanden. :( muss ich das bilder/sek angeben? wäre ja eigenartig!
 
schön - geholfen zu haben - und ich muss noch so einiges in FCE lernen
*g*

lg schlaflos
 
Es funktioniert definitiv so:

- Stelle in der Timeline suchen
- Shift + N drücken --> aktuelle Stelle wird im Viewer als Standbild angezeigt
- Viewer auswählen (das Fenster muss angewählt sein)
- Ablage -> Exportieren -> Quicktime Konvertierung verwenden
- Dort Standbild auswählen
- Fertig

Es wird standardmäßig ein png erstellt. Du kannst aber auch auf Optionen klicken und ein anderes Format wählen. Bei Bilder pro Sekunde musst du nichts angeben.

So wie ich es beschrieben habe wurde es ja auch schon weiter oben beschrieben. Warum du da ein weißes Bild hast weiß ich nicht.

Margh
 
ja es geht jetzt auch! ich hatte wohl den viewer nicht ausgewählt oder so.!

danke für die hilfe!
 
noch was: wenn du das standbild in deinem film verwendest, und du den film auf einem monitor zeigen willt, de-interlace das bild, z.b in photoshop.
ansonsten flackert das bild.
 
das sind nur standbilder von ca. 2sek. da dürfte das nicht auffallen! aber danke.

hab hir noch ne frage gestellt, auf die niemand antworten will :eek: .
du scheinst ja ahnung zu haben ..... KLICK :D
 
Deinterlacing in Photoshop? Wofür hat man denn Final Cut Pro? :) Effekte --> Videofilter und dort irgendwo "Zeilensprung aufheben" (am besten in den Effekten über Apfel-F suchen.

Margh
 
hab ich mir schon gedacht, dass es in fcp auch gehen soll. wusste grad nicht wo.
 
Zurück
Oben Unten