Wie stabil läuft Tiger auf dem MacMini 1,42 ?

M

Macfreund34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hi , habe noch einen G5 Single und möchte mir einen Mac Mini zulegen da der G5 nur noch Probleme macht !

Darum meine Frage : Läuft bei Euch Tiger in der letzten Version 10.4.2 stabil oder giebts da auch Probleme ?

Danke !
 
Hi,

also ich hatte bisher keinen einzigen Absturz. Das ganze OS hängt etwa (subjektiv), wenn man auf CDs oder DVDs zugreift, das ist aber mehr oder weniger normal leider (auf jedem Rechner, den ich hatte, war das so). Ansonsten sollte man darauf achten, viel RAM zu kaufen, allerdings läuft er auch mit der Ursprungskonfiguration von - bei mir noch - 256 MB absturzfrei (muss halt viel auslagern).

cu
 
jupps,

auch bei mir keine Probleme. Rechner läuft schon seit Mitte mai mit Tiger, ist tag-täglich in Benutzung (internet, office, programmieren, ab-und-zu nen spielchen).

bisher keinen absturz oder hänger (hab auch ne ausgewählte Software-Installation)

...and Dashboard und Spotlight hab ich mich sehr schnell gewöhnt. Spotlight benutze ich nun sehr, sehr oft - egal, ob zum starten von apps, zum suchen von dokumenten, einstellungen oder irgendwelchen anderen kram.

bin sehr zufrieden !
 
mit 256MB macht es wenig Spass kann ich mir vorstellen. Bei mir mit 1GB kann ich aber garnicht klagen. Tiger läuft Fix. Dashboard und Spotlight sind schnell und auch so habe ich noch nicht einen Systemabsturz gehabt. Nur Safari schmiert manchmal ab.
Ansonsten kann jedem Tiger nur empfehlen. Er ist besser als sein anfänglicher Ruf.
 
Auch bei mir gibts keinerlei Probleme, ausser man zieht den W-Lan Stick ...
 
Mein Mini läuft zwar erst 'ne Woche, kann mich aber nicht über Abstürze oder Hänger beklagen. Das einzige Problem ist mal mit Mail aufgetaucht das sich nicht beenden lassen wollte.
 
Auch ich kann nicht von Problemen erzählen. Seit Tiger auf dem Markt ist, läuft er bei mir. Aber man sollte soviel RAM reinstecken wie geht. Das hilft zum Spaß ernorm weiter.
 
Ich kann den Mini mit Tiger auch empfehlen.
Bei mir gabe es weder Geschwindigkeitsprobleme, noch Abstürze.
1 GB RAM sollten es jedoch schon sein.

Gruß

Macforce
 
Macforce schrieb:
Ich kann den Mini mit Tiger auch empfehlen.
Bei mir gabe es weder Geschwindigkeitsprobleme, noch Abstürze.
1 GB RAM sollten es jedoch schon sein.

Kann ich bestätigen. Ich habe nur 512 MB, damit läuft Tiger zwar ganz manierlich, kleine Ruckler sind aber hin und wieder drin.
 
Mini läuft flüssig mit 1 GB Ram, nur bei warcraft III auf einer epischen Karte wirds schlimm.
 
Hi , Danke noch mal für die vielen Antworten !

Werde mir den Mac Mini 1,42 mit 1 GB Bl und Airport für 619,00 Euro holen !

Danke noch mal !
:)
 
Hat zufällig jemand von Euch Panther auf Tiger mittels
"Archive and Install" upgegradet und kann berichten,
ob diese böse Methode, die ja eigentlich doch ein frisches System liefert,
problemlos mit dem Mini funktioniert hat?
 
Nu seid doch nicht immer so aengslich, warum sollte sie nicht funktionieren? Ist doch "nur" ne installation, die das alte system in nen ordern kopiert. Du sollstes allerding genug platz haben, damit da alles seinen gang gehen kann. (Neues und altes OS brauchen ja noch ihrer freiraeume auffer platte)
 
Mein OS X ist genau so schnell wie WinXP auf einem Centrino 1,5 GHz, 512 MB RAM Laptop (Specs siehe unten).
 
Bezueglcih des G5 singles - mein beileid, ich bin froh, den dual 1,8er geordert zu haben. Denn beim G5 single 1.8 in der aktuellsten version hatt sich appel wirklich uebertroffen, was ein verk****** system angeht. Gibt glaub ich sogar ne seite im netzt, die die leidgeplagten G5 user (mit staendigen kernelpanics und schmierern) auflistet und auch fehlerquellen sowie "angebliche" workarrounds, die aber auch nix bringen. Man man, apple, hoffentlich passierst sowas nicht nochmal.
 
Zurück
Oben Unten