Wie SSL für eigenen Shop

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von janpi3, 11.07.2005.

  1. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Hi,
    ich möcht für unseren Shop dir Möglichkeit einrichten seine Daten per SSL zu versenden und das Ganze somit sicher zu machen.
    Nun habe ich leider überhaupt keinen Plan wie ich an SSL rankommen und was es kostet.
    Bis jetzt habe ich nur einzelne SSL- Server für 100 € gesehen, das kommt mir aber reichlich hoch vor. Deshalb wollte ich ma fragen wie ich günstig an SSL rankomme, könnt ihr mir da Anbieter empfehlen?

    Jan
     
  2. dms

    dms Gast

    Also SSL an sich kostet nichts, muss nur auf dem Webserver konfiguriert werden. Was allerdings ordentlich was kostet ist ein SSL-Zertifikat. Das kann man sich zwar auch selbst erstellen (openssl), wird dann jedoch nicht verifiziert. Ca. 100 € pro Jahr kostet solch ein Zertifikat wohl.

    PS: Was hat das mit Design zu tun? ;)
     
  3. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Danke für deine Anwtort, du weißt nicht zufällig wo ich so ein Zertifikat herbekomme?

    jetzt irritierst du mich
     
  4. dms

    dms Gast

    Der mir bekannteste Anbieter ist VeriSign. Google findet aber auch ne ganze Menge andere.

    Deine Frage hat rein garnichts mit Design zu tun. Du hast aber unter Design gepostet. ;)
     
  5. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Achso ja naja ich wusste nicht so recht ich es ein Sortieren sollte.

    Danke noch ma.
     
Die Seite wird geladen...