Wie SSL für eigenen Shop

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich möcht für unseren Shop dir Möglichkeit einrichten seine Daten per SSL zu versenden und das Ganze somit sicher zu machen.
Nun habe ich leider überhaupt keinen Plan wie ich an SSL rankommen und was es kostet.
Bis jetzt habe ich nur einzelne SSL- Server für 100 € gesehen, das kommt mir aber reichlich hoch vor. Deshalb wollte ich ma fragen wie ich günstig an SSL rankomme, könnt ihr mir da Anbieter empfehlen?

Jan
 
Also SSL an sich kostet nichts, muss nur auf dem Webserver konfiguriert werden. Was allerdings ordentlich was kostet ist ein SSL-Zertifikat. Das kann man sich zwar auch selbst erstellen (openssl), wird dann jedoch nicht verifiziert. Ca. 100 € pro Jahr kostet solch ein Zertifikat wohl.

PS: Was hat das mit Design zu tun? ;)
 
Danke für deine Anwtort, du weißt nicht zufällig wo ich so ein Zertifikat herbekomme?

PS: Was hat das mit Design zu tun?
jetzt irritierst du mich
 
Der mir bekannteste Anbieter ist VeriSign. Google findet aber auch ne ganze Menge andere.

janpi3 schrieb:
jetzt irritierst du mich
Deine Frage hat rein garnichts mit Design zu tun. Du hast aber unter Design gepostet. ;)
 
Achso ja naja ich wusste nicht so recht ich es ein Sortieren sollte.

Danke noch ma.
 
Zurück
Oben Unten