iOS Wie "Sprachsteuerung" komplett deaktivieren?

In iOS 10.2 gibt es jetzt auch eine selektive Möglichkeit die Sprachsteuerung zu deaktivieren.

Falls Siri deaktiviert ist, müsst/solltet ihr Siri vorerst in den Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen aktivieren (oder auch nicht), dann erscheint jedenfalls Siri in den Einstellungen unter Allgemein. Dann solltet ihr in den Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen unter Datenschutz bei der Sprachsteuerung die Option Änderungen nicht zulassen setzen.

Dann wechselt ihr in Einstellungen / Siri und deaktiviert Siri. Und anschließend könnt ihr Siri, weiter in Einstellungen / Allgemein / Bedingungshilfen deaktivieren, dann verschwindet auch der Eintrag bzw. Menüpunkt Siri aus Einstellungen / Allgemein wieder und euer iPhone ist hoffentlich so still, wie das meine. Ich hoffe, euch geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, Albus_D und walfreiheit
Danke. Leider sehr umständlich für eine Selbstverständlichkeit. Aber funktioniert bei mir.
 
Super, das freut mich! Ja, es ist sehr umständlich für eine Selbstverständlichkeit umgesetzt worden.
 
Was ist denn der Unterschied zur Deaktivierung von Siri nur über den Schalter in den Einstellungen?
Wenn ich auf die Hometaste drücke, kommt bei mir nach der Deaktivierung einmalig die Infoseite.
Danach erscheint weder Siri noch die Sprachsteuerung.
 
Welche Infoseite meinst du denn bitte?
 
Diese hier:
http://imgur.com/a/Gp8qv

LeWcTIT.jpg
 
Siri als Menüpunkt selbst in den Einstellungen erscheint, wenn du sie in Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen aktiviert hast.

Siri als Menüpunkt selbst in den Einstellungen verschwindet, wenn du sie in Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen deaktiviert hast.

Und da kannst du Siri eben nochmals explizit de/aktivieren. Und die Spracherkennung ist ja offenbar etwas anderes. Das wurde ja bemängelt bisher, wenn man Siri deaktiviert hatte, sich automatisch die Spracherkennung aktiviert hatte. Nur viele wollen das eben auch nicht. Nun scheint es tatsächlich zu klappen.

Meines Erachtens ist dieses Vorgehen furchtbar, weil man Optionen oft suchen muss, wenn sie bei Deaktivierung ausgeblendet werden, so wie das bei Siri umgesetzt wurde.

Nein, diese Seite bekomme ich nicht angezeigt und habe ich auch noch nie gesehen. Danke für das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, aber vielleicht steh ich heute morgen etwas auf dem Schlauch...

Wenn ich Siri über den Menüpunkt deaktiviere, gibt es in Zukunft weder Siri noch Sprachsteuerung bei zu langem Drücken des Homebuttons. Es passiert bei mir einfach nichts.
Unter Einschränkungen habe ich nichts geändert.
Den Menüpunkt verschwinden zu lassen(wovon ich sowieso kein Freund bin) hat ja nur kosmetischen Charakter .

Will ich einfach nur kein Siri UND keine Sprachsteuerung haben, ist es doch alles andere als umständlich.:confused:
 
Ich habe vor rund zwei Wochen einmal, aufgrund dieses Threads hier, versucht, sämtliche Einstellungen, nicht die Inhalte, am iPhone zu löschen und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ich wollte sehen, ob ich hier Siri als auch Sprachsteuerung deaktiviert bekomme, so wie ich und andere das hier beschrieben hatten. Es klappte nicht. Nach 2 Stunden gab ich auf und spielte das Backup wieder ein. Dann gaben wieder beide keinen Mucks von sich.

Und gestern habe ich das eben versucht, wie ich das oben beschrieben hatte, und es klappt. Ich würde nur noch einmal gerne die Variante mit dem Zurücksetzen der Einstellungen versuchen, ob es dann mit der neu eingeführten Option klappt und beide still bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Entschuldige, aber vielleicht steh ich heute morgen etwas auf dem Schlauch...
Kein Problem. Ich habe auch erst einen :kaffee:intus. ;)

Wenn ich Siri über den Menüpunkt deaktiviere, gibt es in Zukunft weder Siri noch Sprachsteuerung bei zu langem Drücken des Homebuttons. Es passiert bei mir einfach nichts. Will ich einfach nur kein Siri UND keine Sprachsteuerung haben, ist es doch alles andere als umständlich.:confused:
Richtig! Deaktiviert man das gibt es künftig weder Siri noch Sprachsteuerung. Das war offenbar das gewünschte Ziel von vielen Betroffenen, da sich bei deaktivierter Siri und zu langem Druck auf den Homebutton plötzlich im Meeting die Sprachsteuerung zu Wort meldete oder bei unbeabsichtigtem Druck des Homebuttons irgendeine Nummer gewählt wurde. Usw.

Das war ja offenbar ein Bug, der nicht alle betraf, denn bei mir zB hatte das iPhone ja auch bisher Ruhe gegeben. Das könnte an unterschiedlichen Dingen liegen. Ich habe Siri noch nie verwendet, ich hatte so Einstellungen wie Sprachsteuerung, Datenschutz usw. alles was möglich ist und ich nicht brauche deaktiviert und halt im Laufe der Jahre immer als Backup eingespielt obwohl ich die Einstellungen schon ab und an mal resette... Keine Ahnung woran das liegt/lag.

Und ja, es ist kompliziert umgesetzt. Das ginge sicher wesentlich einfacher.

Unter Einschränkungen habe ich nichts geändert.
Wenn du dort nichts geändert hast, geben dann denn auch beide Ruhe oder meldet sich eine der beiden doch zu Wort?
 
Wenn du dort nichts geändert hast, geben dann denn auch beide Ruhe oder meldet sich eine der beiden doch zu Wort?
Ja, etwas genauer beschrieben
Siri in den Einstellungen deaktivieren -> Hinweis "Siri deaktivieren" bestätigen -> Homebutton lang drücken -> Im Infobildschirm wie in #126 "Siri nicht verwenden" nochmal bestätigen

Danach bin ich Siri und Sprachsteurungsfrei und das lange Drücken des Homebuttons hat keine Funktion mehr.
 
Zurück
Oben Unten