wie spiele ich "WMV3" format ab?

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
weder mit dem windows media player noch mit quicktime noch mit vlc klappt es. wie kann ich dieses video-format unter osx abspielen?
 
Allerdings nur mit WMV3 im .wmv container. Zeug in .avi, oder anderen containern geht (noch) garnicht. Da muss man bedauerlicherweise auf andere Plattformen umsteigen.
 
hm ne damit gehts nich. wie gesagt es geht ja nichmal mit dem windows-media player, und dieses tool machts ja nur mögl. wmv datein unter quicktime abzuspielen.
 
gibt es kein tool für mac welches es ermöglicht dieses format zu öffen? das kann ja wohl nicht sein
 
Es gibt wmv-Codecs, die kannst Du auf dem Mac schlicht und einfach vergessen. Leider.
 
Mit ein wenig glück kann der VLC in der Zukunft das vielleicht. Unter x86 Linux kann der ja jetzt schon irgendwie die wmv .dlls vom WMP laden, und damit flexibel wmv3 spielen. Vielleicht geht das auf Intel Macs dann auch irgendwann. Anders gehts halt nicht, weil Microsoft Geld für Lizenzen will, und deswegen ist das für Kostenlose Produkte weitgehend undenkbar. Flip4Mac ist nur Kostenlos, weil das von Microsoft gekauft/gesponsort/wasauchimmer wurde, um nach einstellung des WMP für Mac wieder Möglichkeiten zum WMV-Spielen zu bieten.
 
schoko schrieb:
weder mit dem windows media player noch mit quicktime noch mit vlc klappt es. wie kann ich dieses video-format unter osx abspielen?


Versuche es mal mit iSquint . Damit ganz Du es eventuell konvertieren. Klappt bei normalen WMVs jedenfalls problemlos.

McB
 
Zurück
Oben Unten