wie spiele ich "WMV3" format ab?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von schoko, 17.04.2006.

  1. schoko

    schoko Thread Starter Banned

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    weder mit dem windows media player noch mit quicktime noch mit vlc klappt es. wie kann ich dieses video-format unter osx abspielen?
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
  3. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Allerdings nur mit WMV3 im .wmv container. Zeug in .avi, oder anderen containern geht (noch) garnicht. Da muss man bedauerlicherweise auf andere Plattformen umsteigen.
     
  4. schoko

    schoko Thread Starter Banned

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    hm ne damit gehts nich. wie gesagt es geht ja nichmal mit dem windows-media player, und dieses tool machts ja nur mögl. wmv datein unter quicktime abzuspielen.
     
  5. schoko

    schoko Thread Starter Banned

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    gibt es kein tool für mac welches es ermöglicht dieses format zu öffen? das kann ja wohl nicht sein
     
  6. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Es gibt wmv-Codecs, die kannst Du auf dem Mac schlicht und einfach vergessen. Leider.
     
  7. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Mit ein wenig glück kann der VLC in der Zukunft das vielleicht. Unter x86 Linux kann der ja jetzt schon irgendwie die wmv .dlls vom WMP laden, und damit flexibel wmv3 spielen. Vielleicht geht das auf Intel Macs dann auch irgendwann. Anders gehts halt nicht, weil Microsoft Geld für Lizenzen will, und deswegen ist das für Kostenlose Produkte weitgehend undenkbar. Flip4Mac ist nur Kostenlos, weil das von Microsoft gekauft/gesponsort/wasauchimmer wurde, um nach einstellung des WMP für Mac wieder Möglichkeiten zum WMV-Spielen zu bieten.
     
  8. McBaesler

    McBaesler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2004

    Versuche es mal mit iSquint . Damit ganz Du es eventuell konvertieren. Klappt bei normalen WMVs jedenfalls problemlos.

    McB
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - spiele WMV3 format
  1. Schaffy
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    366
    Schaffy
    17.04.2013
  2. Ilidan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    341
    Ilidan
    09.04.2010
  3. Thimo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.749
    Thimo
    30.11.2009
  4. mac_olli
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    537
    billy3574
    13.04.2009
  5. gatsch1111
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    442
    shaftoe
    18.03.2009