wie spiele ich meine sicherungsdatei wieder zurück?

G

gatsch1111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal!

ich weiß nicht - stelle ich mich nur zu dumm an - aber ich werde durch die suchfunktion nie richtig schlauer :-O

jedenfalls möchte ich gerne wissen wie man eine sicherung -erstellt mit carboncopycloner - wieder zurückspielt sodass das system auf dem stand läuft

danke schon im vorraus
 
Dazu wählst Du deine komplette Festplatte als Quelle für CCC aus. Überspielst sie auf eine andere, am besten leere Platte.
Dann kannst Du mit dem neuen System starten, wie von deiner eingebauten Platte auch und es bei Bedarf zurückkopieren.
 
danke, das is mir soweit klar

nur will ich das backup von meiner externen auf die interne kopiern und das passt ihm gar nicht - wie gehe ich da am besten vor? :-O
 
nun, schweig dich nicht länger aus und poste mal die fehlermeldung. ich hab doch keine ahnung, wo es hakt.
du hast aber doch von der externen gestartet???
 
von der externen gebootet? nein hab ich nicht - den beim start erkennt er die platte garnicht erst
also wenn ich mit alt gedrückt hochfahre, dann finde ich nur meine mac partition zum booten vor
aber jetzt wärs mir schon klar, wenn ich von der externen booten könnte würds gehn...
hmm. was könnte es da haben? außerdem wenn ich mit eingesteckter externen boote, geht diese usb anschluss solange nicht - egal mit welchem gerät - bis ich den computer neu starte
 
Starte den Mac von der System-DVD und kopier das Ganze mit dem Mac OS X - Festplattendienstprogramm.
 
alter - wie kann man sich nur so dumm anstellen

ich bring einfach nicht zusammen
mit dem festplattendienstprogramme kann man nichts kopiern nur images wiederherstellen, und ich habe aber einfach die daten - dachte es wäre bootfähig von der platte ist es aber irgendwie nicht
toll jetzt steh ich da :-(
wie könnte ich es noch angehn?
 
Bist du dir sicher, dasß dein Mac überhaupt von USB-Disks booten kann?
Hast Du beim Kopieren mit CCC angeklickt, daß die Platte bootfähig sein soll?

Warum machst du das Ganze nicht noch mal von vorne?
..................

Beim Festplattendienstprogramm wählst Du deine interne Platte aus, gehst dann auf "Wiederhetstellen", nimmst die interne als Quelle, die externe als Ziel und los gehts.....
 
Im Festplattendienstprogramm kannst du auch Festplatten klonen:
Auf "Wiederherstellen" gehen, links werden dir die Festplatten angezeigt, einfach per Drag&Drop auf die entsprechenden Felder ziehen.
Das Ganze ist eigentlich selbsterklärend.
 
das hätte ich auch schon probiert - nur kann ich dann auf keinen button mehr klicken.
muss die interne hd dafür zuerst gelöscht werden? wenn das der fehler wäre hab ich mich wieder mal selbst geschlagen :-D
 
ok - das hätte jetzt sogar funktioniert hab mich noch etwas damit gespielt
nur glaubt jetzt die interne platte das sie 100gb groß ist und sagt es seien noch 51gb frei, obwohl eigetnlich nur noch 10 gb oder so frei wären weil sie partitioniert nur 60gb hat und real nur 80 :-O
 
ich denke, langsam sollte man die sache abschliessen. scheint so, als funktioniere dein backup nicht richtig. anstatt noch mehr zeit damit zu verlieren, könntest du es neu aufspielen und sehen, ob es dann geht.
 
Wofür sollte das gut sein?

Starte das Festplattendienstprogramm nochmals von der Leopard-DVD und repariere das Volume: Erste Hilfe - Volume reparieren. Dann sollte die Zuordnung des Speicherplatzes wieder passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaftoe
Hast ja recht....bin wohl etwas vorschnell gewesen.
 
Zurück
Oben Unten