Wie Spiel auf externem TFT spielen?

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo Community. :)

Habe heute meinen Mini-DVI auf DVI-Adapter bekommen und wollte jetzt eine Runde ET spielen, aber das Spiel startet immer auf dem MacBook, obwohl mein externer TFT als Hauptmonitor genutzt wird. Front Row startet ja auch auf dem externen TFT. Kann ich das irgendwie ändern?

Grüße von der Ostsee
 
das würde mich auch mal interessieren...hab nämlich das gleiche problem :)
 
den externen monitor als hauptmonitor nutzen...

das kannst du im in den systemeinstellungen -> monitore -> anordnen einstellen. einfach die menuleiste auf den anderen monitor ziehen.
 
padlock962 schrieb:
den externen monitor als hauptmonitor nutzen...

Hab ich doch oben schon geschrieben, dass ich das tue. Der Hauptmonitor ist doch der, auf dem die Menüleiste angezeigt wird, oder?
 
Ja, das stimmt schon. Ansonsten würde FrontRow auch nicht auf dem externen starten.
 
gibts beim ET nicht eine funktion (z.b alt-taste beim programmstart gedrück halten) um den monitor umzustellen? vielleicht einmal das readme lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
padlock962 schrieb:
gibts beim ET nicht eine funktion (z.b alt-taste beim programmstart gedrück halten) um den monitor umzustellen? villeicht einmal das readme lesen :)

Jawoll! Das mit der ALT-Taste geht! Tausend Dank! :)
 
spielst du unter bootcamp ???
 
Nein, Mac OS. Aber hatte bis gestern noch Bootcamp drauf. Unter Windows läuft ET wesentlich besser, selbst bei 640x480 und auf low Details ruckelt es. Ärgerlich. Ich denke auch nicht, dass der Mini-DVI-Ausgang unter Windows unterstützt wird, oder?
 
doch das funktioniert problemlos. nur unter windows lässt sich die start-leiste nicht auf den anderen monitor verlegen
 
das heißt ich kann nicht unter windows auf dem externen monitor spielen und den monitor des mb zuklappen :(?? wäre echt schade wenn es so wäre :)
 
nur unter windows lässt sich die start-leiste nicht auf den anderen monitor verlegen

doch,dies geht, aber nicht über die windows einstellung, sonder nur im ATI menü ich hatte unter BC meine startleiste auf meinem 20" ACD
 
Zurück
Oben Unten