Wie speichert iPhoto06 die Bilder?

zuecho77

zuecho77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
557
Reaktionspunkte
12
hey, kann mir jemand sagen wie und wo genau iphoto06 die bilder speichert?
ich habe im bilder ordner die library und dort 2 ordner, data u originale, und in beiden sind die bilder drinnen. habe ich jetzt doppelt auf der platte? und kann es sein das iphoto06 die bilder als "film01" oder so und nicht mehr als "Jahr/Monat" speichert?

vielen dank für eure hilfe
 
Im Ordner ORGINALE liegen Deine importierten Bilder geordnet in Unterordner nach Jahren (..., 2003, 2004,2005,2006, ...)
und im entsprechenden Jahresordner wiederum jeder Import (als eigender Ordner) benammselt Film 01 - xx.

Solltest Du beim Import von der Kamera "Bilder im Schnee von Heute Vormittag" angeben dann heisst der entsprechende Ordner nicht Film xx sondern eben "Bilder ..."

Und wenn Du Veränderungen an einem Bild vornimmst dann werden die analog dieser Struktur unter einem Ordner Modified (oder Geändert, weis jetzt auch nicht genau) abgelegt.

Unter Data stehen - jetzt nicht ganz sicher - die Thumps sprich Vorschaubilder

... jetzt leider nicht am Mac

Grüsse
Oetting
 
Zurück
Oben Unten