Wie Speicherfresser finden?

P

Pistensau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
164
Reaktionspunkte
65
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Air mit 128 GB SSD, die recht voll ist. "Über meinen Mac" zeigt über 90 GB Sonstiges an. Davon kann ich ca. 50 GB zuordnen. Wie finde ich den Rest meiner Speicherfresser? Medien sind alle ausgelagert auf eine 128 GB SD-Karte. Das sollte es also nicht sein.

Gruß, Pistensau
 
Mobile Backups?
 
Einfach mal ein paar Gigabyte auslegen, etwas würzen, und schaun wer sich als erstes drauf stürzt :D
 
Guter Hinweis, vielen Dank. Waren zwar nur 5GB, aber Kleinvieh macht auch Mist. Kann ich die Backups auch auslagern wie die Mediathek?

Gruß, Pistensau

Mobile Backups kann man auch abschalten, "Auslagern" sollten man Backups eh immer. Machen IMO sonst ja keinen Sinn.

Mobile Backups abschalten via Terminal:

Code:
sudo tmutil disablelocal
 
Hallo zusammen,
kann eigentlich eines der Tools eine Historie oder einen Verlauf anzeigen? Mich würde interessieren, welcher Ordner seit dem letzten Scan am meisten angewachsen ist.

Grüße
Blain.
 
Zurück
Oben Unten