Wie Sonderzeichen einfügen?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von michaelX, 14.07.2005.

  1. michaelX

    michaelX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2003
    Folgendes Problem: Ich brauche ein paar "nicht-deutsche" Sonderzeichen in einem Text. Sie sind in der Zeichentabelle aufgeführt, lassen sich aber nicht einfügen, weder mit Doppelklick, noch über den Button "Einfügen".

    Unten in der Zeichentabelle steht ja, in welchen Schriften sich die Zeichen befinden, macht leider keinen Unterschied welche Schrift ich benutze.

    Einige wenige Zeichen, die eher "normalen" für Deutsche funktionieren merkwürdigerweise.

    Hat jemand einen heißen Tip? Vielen Dank! :)

    m
     
  2. Gusto

    Gusto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.08.2004
    Welches Programm benutzt Du denn?
     
  3. michaelX

    michaelX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2003
    In diesem speziellen Fall AW aber ist egal, er setzt es nirgendwo ein.

    m
     
  4. Gusto

    Gusto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.08.2004
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Versuche doch mal dasselbe mit TextEdit. Das ist, wenn ich es richtig im Kopf habe, ein Cocoa-Programm mit Unicode-Unterstützung. AppleWorks kann das noch nicht, dessen Programmwurzeln liegen weit davor.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen