Wie Sonderzeichen einfügen?

M

michaelX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem: Ich brauche ein paar "nicht-deutsche" Sonderzeichen in einem Text. Sie sind in der Zeichentabelle aufgeführt, lassen sich aber nicht einfügen, weder mit Doppelklick, noch über den Button "Einfügen".

Unten in der Zeichentabelle steht ja, in welchen Schriften sich die Zeichen befinden, macht leider keinen Unterschied welche Schrift ich benutze.

Einige wenige Zeichen, die eher "normalen" für Deutsche funktionieren merkwürdigerweise.

Hat jemand einen heißen Tip? Vielen Dank! :)

m
 
Welches Programm benutzt Du denn?
 
In diesem speziellen Fall AW aber ist egal, er setzt es nirgendwo ein.

m
 
Versuche doch mal dasselbe mit TextEdit. Das ist, wenn ich es richtig im Kopf habe, ein Cocoa-Programm mit Unicode-Unterstützung. AppleWorks kann das noch nicht, dessen Programmwurzeln liegen weit davor.
 
Zurück
Oben Unten