wie software ohne deinstallations-tool richtig löschen ?

IDF

IDF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
zu dem im anderen thread geschilderten dilemma gesellt sich noch ein weiteres.

ich habe einen HP all in one druck etc. und die beigelieferte cd-software (hp PSC 1500 series / HP PSC 1600 series) installiert. da ich aber diese ganzen funktionen nicht benötige sondern lediglich drucke und kopiere, was auch ohne software blendend läuft, möchte ich auch unter anderem ob einiger platzprobleme diese software nun wieder deinstallieren, finde aber in den jeweiligen ordnern keinerlei uninstall-software oder uninstall-files.

wie gehe ich nun am besten vor? denn im finder erscheinen bei der suche ca. 18 ordner die HP im namen tragen.
alle manuell löschen ? auch schwerer zugängliche ordner wie z.b. im ordner library/preferences etc. ?

danke wiedereinmal für zahlreiche antworten.

cheers die zweite in dieser nacht
 
Du kannst wie du schon geschrieben hast die Ordner von Hand löschen, oder du versuchst mal http://appzapper.com/ .
Das benutze ich (habs bei MacZOT günstig bekommen).
In der Demo sind glaube ich 5 löschungen möglich.
Ist eben ein bequemerer Weg Programme zu löschen.
 
Ich bin zu faul un im Finder alle Dateien zu suchen und nutze das Programm 'AppZapper' zum löschen.
www.appzapper.com/

sag ich doch.....zu spät
 
Zurück
Oben Unten