wie software ohne deinstallations-tool richtig löschen ?

Diskutiere mit über: wie software ohne deinstallations-tool richtig löschen ? im Mac OS X Forum

  1. IDF

    IDF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2005
    zu dem im anderen thread geschilderten dilemma gesellt sich noch ein weiteres.

    ich habe einen HP all in one druck etc. und die beigelieferte cd-software (hp PSC 1500 series / HP PSC 1600 series) installiert. da ich aber diese ganzen funktionen nicht benötige sondern lediglich drucke und kopiere, was auch ohne software blendend läuft, möchte ich auch unter anderem ob einiger platzprobleme diese software nun wieder deinstallieren, finde aber in den jeweiligen ordnern keinerlei uninstall-software oder uninstall-files.

    wie gehe ich nun am besten vor? denn im finder erscheinen bei der suche ca. 18 ordner die HP im namen tragen.
    alle manuell löschen ? auch schwerer zugängliche ordner wie z.b. im ordner library/preferences etc. ?

    danke wiedereinmal für zahlreiche antworten.

    cheers die zweite in dieser nacht
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.198
    Zustimmungen:
    4.051
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Du kannst wie du schon geschrieben hast die Ordner von Hand löschen, oder du versuchst mal http://appzapper.com/ .
    Das benutze ich (habs bei MacZOT günstig bekommen).
    In der Demo sind glaube ich 5 löschungen möglich.
    Ist eben ein bequemerer Weg Programme zu löschen.
     
  3. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Ich bin zu faul un im Finder alle Dateien zu suchen und nutze das Programm 'AppZapper' zum löschen.
    www.appzapper.com/

    sag ich doch.....zu spät
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche