Wie Slices in PS CS3 als CSS oder Tabellen ausgeben

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Habe in CS2 meine Slices in ImageReady immer als HTML Tabellen gespeichert und dann mit Dreamweaver weiterbearbeitet.
Mit CS3 kann ich ja auch alles in Slices unterteilen, aber es gibt keinen Befehlt zum speichern in HTML.
Habe jetzt gesehen das es im Video2Brain Videotraining "Webdesign & Automatisierung - Photoshop PowerWorkshops3" zwei Kapitel dazu gibt:

1) Ausgabe als HTML Tabelle
2) Ausgabe als CSS

Kann mir jemand vielleicht sagen wie das funktioniert, bevorzugt als CSS :)

Wär super und vielen Dank.
 
Das machst du über Datei > Für Web und Geräte speichern.
Da kannst du dann nachdem du für die einzelnen Slices die Vorgaben
eingestellt hast und Speichern gedrückt hast, unter den Einstellungen
(> Slices) die jeweiligen Vorgaben einstellen.
Ganz ohne Tabellen gehts wie ich jetzt auf die Schnelle gesehen habe
nicht, es wird (soweit ich das jetzt probiert hab) nur per CSS den einzelnen
Tabellenzellen die Hintergrundbilder zugewiesen.
Spiel dich da etwas rum…

:)

P.S.: Format: HTML und Bilder nicht vergessen.
 
Aaaaah super das isses, habs schnell mal kurz gecheckt. Teste ich dann mal ausführlich, kurzer Blick in den Quelltext zeigt aber Tabellen.
Ich spiel da dann mal rum.

Danke :)

So habs mal getestet, viele Möglichkeiten hat man ja nicht. Es werden jedenfalls immer Tabellen angelegt.

Will mich nach 2 Jahren Pause mal wieder mit Webdesign beschäftigen, hab früher alles mit Tabellen und Frames gemacht. Jetzt solls halt schon CSS sein.
Glaube dann werd ich doch die Layouts in CSS machen und eventuelle Grafiken manuell mit CSS in den Hintergrund einbinden. Da werd ich mich mal mit beschäftigen, vieles geht ja auch nur per CSS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]hab früher alles mit Tabellen und Frames gemacht. Jetzt solls halt schon CSS sein[...]

CSS und Tabellen schließen sich nicht per se aus. Nur soll man Tabellen nur noch dort einsetzen, wo es sinnvoll ist - sprich bei der Aufbereitung von Daten. Und nicht als Design- oder Layoutelement.
 
CSS und Tabellen schließen sich nicht per se aus. Nur soll man Tabellen nur noch dort einsetzen, wo es sinnvoll ist - sprich bei der Aufbereitung von Daten. Und nicht als Design- oder Layoutelement.

Jap genau, hab früher damit halt auch Design bzw. Layout gemacht.
Hab zwar CSS immer zur Formatierung eingesetzt, jetzt will ich halt das Layout auch damit machen.
 
Zurück
Oben Unten