Wie Skype Version 5 weiter nutzen?

Colombiche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
67
Reaktionspunkte
18
Seit heute kann ich Skype auf meinem MacBook nicht mehr nutzen. Weiß jemand wie ich diese Sperre umgehen und weiterhin die Version 5 nutzen kann?

Screen shot 2014-08-04 at 10.07.53.png
 
Was spricht denn dagegen, einfach das Update zu machen? Nur aus Interesse.
 
Der riesige Dialog der neueren Versionen spricht dagegen. Ich habe bis heute auch noch Version 2.8 genutzt die schön kompakt die Kontakte anzeigt, aber jetzt kommt die blöde Meldung ich soll das neue Skype benutzen auch bei mir. >.<
 
Da gleiche bei mir. Auch Skype 2.8 bis gestern.
Die Grösste Frechheit finde ich, dass man nach dem Erscheinen des Dialoges nur "Jetzt Herunterladen" als Option angezeigt bekommt. Kein "Abbrechen" oder "Beenden". Selbst im Menü ist "Beenden" grau. Geht nur mit Zwangsbeenden. Ist halt Microschrott.

Das neue Interface ist sowas von unübersichtlich und unpraktisch in der Bedienung!
 
Hab ich auch. Leider keine Möglichkeit gefunden. Das "neue" Skype finde ich furchtbar :(
 
Frechheit! Auch bei mir lässt sich Version 2.8 nicht mehr nutzen. Der Terminal sag:

2014-08-05 00:58:36.651 Skype[1185:507] Automatic update checker detected that newer required version is available

Lässt sich dieser "automatic update checker" irgendwie abschalten oder blockieren?
 
Bleibt mir nur, meine 20 Euro Restguthaben mit meinem Tablet aufzubrauchen und nach einer Alternative zu suchen.
 
Habe jetzt eine Notlösung gefunden: Skype starten ohne Internetverbindung, danach Internetverbindung wieder herstellen. So nutze ich jetzt meine "alte" Version vorerst weiter. Scheinbar wird nur bei Programmstart nach einer neuen Version gesucht.
 
Skype starten ohne Internetverbindung, danach Internetverbindung wieder herstellen.

Vielleicht mal mit einem Sniffer herausfinden, welchen Hostnamen er zum Update anspricht - und diesen dann in der /etc/hosts durch einen Dummy-Eintrag unerreichbar machen

Edit: müsste ui.skype.com sein...... einfach mal diese Zeile in der /etc/hosts eintragen (Adminrechte erforderlich!)

127.0.0.1 ui.skype.com
 
Hallo,

ich sitze gerade nicht am Mac, aber bei Skype kannst Du einstellen oder automatische Updates oder nicht in den Optionen/Einstellungen.

Viele Gruesse
 
"Automatische Updates" habe ich ausgestellt, daran liegt es nicht, das Programm blockiert sich trotzdem mit diesem Hinweis wie oben beschrieben. Es handelt sich nicht um ein normales Update, sondern um eine Art Erpressung. Es lässt sich dann nur noch zwangsbeenden.
 
Hast mal die Idee aus #10 getestet?
 
Kann es vielleicht damit zusammen hängen, dass Skype nun endgültig die P2P-Struktur abschaltet? Bisher lief beides noch parallel. Jetzt wird es abgeschaltet und nur die neue Version kann die neue Infrastruktur.
 
Der Heise-Artikel spricht eigentlich dagegen, wegen der Mobil-Clients.

Vielleicht wollen sie schnellstmöglich alte Leichen verbuddeln... :p
 
Was Apple mit alten iOS Versionen auch gerne mal macht... :p
 
DAnke für deinen Beitrag. Wo finde ich ui.skype.com .... und was/wo ist /etc/hosts :)

Edit: müsste ui.skype.com sein...... einfach mal diese Zeile in der /etc/hosts eintragen (Adminrechte erforderlich!)

127.0.0.1 ui.skype.com
 
Ich bin auch nicht fähig, diese Zeile zu finden.
 
Zurück
Oben Unten