Wie sind Eure erpfahrungen mit dem 15" Powerbook 1,5 g ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Macfreund34, 06.08.2004.

  1. Macfreund34

    Macfreund34 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2003
    Hi , habe zur Zeit noch ein 12" 1 G und möchte mir in Zukunft ein 15" mit 1,5 G und der 128er Grafikkarte zulegen .

    Fragen 1 : Ist die Festplatte leise ?
    2 : wie Laut ist der Lüfter ?
    3 : Wie sieht er bei Spielen aus Ruckelt da noch was ?
    4 : Reichen die 512 Mb aus ?
    5 : Hat schon Jemad ein neues Alu 20" Apple Display daran ?

    Danke im vorauß : Micha
    :confused:
     
  2. krusty

    krusty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2003
    1. Platte ist relativ leise, manchmal klackert sie wahrnehmbar, ansonsten alles ruhig. D.h. nicht störend beim arbeiten.

    2. Lüfter springt bei mir nur an wenn ich Tony Hawk spiele. Dann ist der aber auch nötig da das PB dann RICHTIG warm wird.

    3. Kann nur von THPS 4 reden: Wenn du alle größeren Anwendungen vor dem Zocken beendest, ruckelt nix.
    Hatte mal noch Safari(mehrere Seiten), Mail, iTunes, iPhoto, IRC und ICQ an, da ruckelte es beim Spielen ein paar Mal.

    4. Jein, also meist bin ich immer hart an der Grenze, auch wenn nur die Programme wie bei Punkt 3 laufen. Deswegen wird bald ein GB-Riegel folgen ;-)

    5. nope
     
  3. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    SUCHFUNKTION ist nicht kaputt

    Diese Fragen wurden oft gestellt und beantwortet.
    Ich habe für Dich die Suchfunktion bemüht. (Aufwand ca. 2 Minuten)

    http://www.macuser.de/forum/search.php?searchid=62546

    http://www.macuser.de/forum/search.php?searchid=62553

    http://www.macuser.de/forum/search.php?searchid=62566

    http://www.macuser.de/forum/search.php?searchid=62568
     
  4. Macfreund34

    Macfreund34 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2003
    Danke für die Mühe !!!(Links)

    Hi , danke noch mal für die Mühe !!!

    Gruß : Micha
    pepp
     
  5. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    23.06.2004
    Kann alle aussagen bestätigen.
    Wobei das PB bei mir nicht so heiß wird. Warm und das nur auf der rechten Seite. Bei Dauerbelastung kann es aber schon mal "untenrum" heiß werden!

    Für komplexe Spiele sind 512MB nicht ideal. Es kalppt schon, aber mit kleinen Ruckeleien. Alle anderen Anwendungen laufen mit 512MB mehr als flüßig. Die Speicherverwaltung bei MAC OS X ist halt super gelöst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen