wie siehts mit neuen ipods aus?

Ich hoffe das die Akkus was besser werden (besonders in bezug mit Farbdisplay... )
(Weil meiner ist nach Knapp 1 ½ Jahren schon ziemlich daneben und hält nur noch 2 – 4 Stunden.... und das finde ich für den Preis eines iPods eigentlich nicht OK)

und das es die großen iPods dann auch mit mehr Farbauswahl gibt :p

Will wieder 40 GB haben aber dann auch in dem iPod Mini grün :)
(20 zu wenig 60 zu viel (zu teuer))

Und die Lautsstärke sollte auch ohne Extra Toolls lauter einstellbar sein...
Und etwas besser könnte er auch sein....

Und er sollte nicht ganz so stark empfindlich sein von der Oberfläche (zerkratzt für meinen Geschmack sehr leicht und schnell.. )


Schließlich kostet der iPod ja doch neh ganze stange Geld für die ich lange arbeiten muss....


Bin mal gespannt was da kommt... :D
:)
 
herz3172 schrieb:
Der iPod ist in verbindung mit iTunes immer noch weit überlegen, da gibt es nichts besseres.

Der neue ipod wird wieder alle weit hintersich lassen. :D

Absolut Deiner Meinung! clap clap clap clap

Aber es gibt eben immer Leute, die sich auf mysteriöse Weise von Geräten angezogen fühlen, die zu ähnlichen Preisen wie die Pods noch zusätzlich einen miesen... ääääähhhh... unersetzlichen Radio-Reciever und eine sinnlose... äääähhhhh... hochwertige Diktierfunktion haben und vielleicht sogar noch (!) 3 GB mehr Speicherplatz bieten.

Der Pod ist einfach eine "Wohlfühlssache"; aber ist ja bei den Rechnern (und im Übrigen auch bei vielen, vielen anderen Dingen...) nicht anders. Im Dosen-Bereich hat wohl auch jeder Mediamarkt-PC 20 GB HD, 64 MB Grafikspeicher und einen Haufen fragwürdiger... ääääähhhhhhh... sehr toller und wichtiger Anschlüsse mehr als vergleichbare Macs... und eine TV-Karte on-board und einen Card-Reader...; und ist wahrscheinlich sogar noch 200 - 300 € billiger... :rolleyes: :rolleyes:

Aber das "superfetzige und topmoderne" Design von den iRivers, Archos Jukeboxes und Konsorten ist halt schon mal eine echte Alternative zu den schlichten, unauffälligen und "langweiligen" iPods... rotfl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
herz3172 schrieb:
Dann kauf dir den Sony ! :motz
Nein Danke, habe zwei iPods....
herz3172 schrieb:
Die Software am Pc zum abgleichen kannst du vergessen von Sony.
Eigentlich muss die (für mich) nur dafür sorgen, dass die MP3s auf dem Player landen. Mehr tut iTunes auch nicht für mich (Mein vorgestriger Versuch, 697MB MP3s auf eine 700er CD zu brennen, wurde von iTunes mit Verweigerung bestraft, Nero musste es richten :mad:), und das wird die Sony-SW auch noch gerade schaffen.
herz3172 schrieb:
Der iPod ist in verbindung mit iTunes immer noch weit überlegen, da gibt es nichts besseres.
Der iPod ist dem Sony in Sachen Bedienung weit überlegen, aber vom Preis her eigentlich zu teuer. Weil ich mich aber nicht mit hakeliger Bedienung rumärgern will, würde ich trotzdem immer wieder den iPod kaufen. Die Aussage, auf die ich mich oben bezogen habe, hatte aber zum Inhalt, das der iPod preislich mehr als wettbewerbsfähig sei. Und das ist er bei aller Liebe nicht.

iTunes hat mich nicht wirklich überzeugt.
herz3172 schrieb:
Der neue ipod wird wieder alle weit hintersich lassen. :D
Leihst Du mir mal Deine Glaskugel? :D :D :D

Snoop
 
iPod Video

Geil

Dann kann ich endlich unterwegs in der Tram alle Episoden von StarWars anschauen!

rotfl rotfl rotfl

Kermet
 
ramCore schrieb:
Aber es gibt eben immer Leute, die sich auf mysteriöse Weise von Geräten angezogen fühlen, die zu ähnlichen Preisen wie die Pods noch zusätzlich einen miesen... ääääähhhh... unersetzlichen Radio-Reciever
Die Receiver in den meisten Konkurrenzprodukten sollen recht gut sein. Du und ich, wir brauchen keines. Das andere Leute gerne unterwegs Radio hören, finde ich aber keineswegs mysteriös.
ramCore schrieb:
und eine sinnlose... äääähhhhh... hochwertige Diktierfunktion haben und
Komisch, Belkin verkauft mit großem Erfolg Zusatz-HW, mit der sich die "sinnlose" Diktierfunktion am iPod nachrüsten lässt. Und bei iPodlinux ist eines der Killer-features für die meisten Leute die Diktierfunktion.....
ramCore schrieb:
Der Pod ist einfach eine "Wohlfühlssache";
Richtig, deshalb hab' ich auch einen. Für mich muss das Ding MP3 abspielen und wenn ich einen Song suche, darf das keine 2 Minuten dauern. Diese Anforderungen erfüllt der iPod von den Geräten, die ich mir angeschaut habe, am besten. Andere Leute haben andere Anforderungen. Nur manche "Fanboys" scheinen das nicht zu verstehen....
ramCore schrieb:
Aber das "superfetzige und topmoderne" Design von den iRivers, Archos Jukeboxes und Konsorten ist halt schon mal eine echte Alternative zu den schlichten, unauffälligen und "langweiligen" iPods... rotfl ;)
Über Design können wir uns jetzt stundenlang streiten, aber gerade der Sony NW-HD3 oder auch der Cowon iAudio M3 und der Samsung YH-920 haben IMHO ein durchaus gefälliges Design jenseits der Archos "Plastikschachteln".

Tatsache ist nunmal, das der Markt inzwischen viele Alternativen zum iPod bietet. Und mit Ausnahme der Bedienung (und vllt. iTunes) sind inzwischen viele dem iPod überlegen, auch und gerade was den Preis angeht.

Für mich ist die Bedienung eines der wichtigsten Kriterien beim Kauf. Aber Apple muss schon aufpassen, das die Konkurrenz den iPod nicht da auch noch einholt.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Die Receiver in den meisten Konkurrenzprodukten sollen recht gut sein. Du und ich, wir brauchen keines. Das andere Leute gerne unterwegs Radio hören, finde ich aber keineswegs mysteriös.... Komisch, Belkin verkauft mit großem Erfolg Zusatz-HW, mit der sich die "sinnlose" Diktierfunktion am iPod nachrüsten lässt. Und bei iPodlinux ist eines der Killer-features für die meisten Leute die Diktierfunktion.....

Die Radio- und Diktiergerätfunktion sollten hier nur stereotypisch genannt sein für den zwanghaften Funktionsfetischismus vieler Hersteller. Wenn die meisten schon keinen besseren MP3-Player anbieten können, dann muss ihre Kiste aber wenigstens noch fünf (mehr oder weniger sinnvolle) features mehr bieten als der iPod. Aber okay, das mag man sehen wie man möchte.


snoop69 schrieb:
Richtig, deshalb hab' ich auch einen. Für mich muss das Ding MP3 abspielen und wenn ich einen Song suche, darf das keine 2 Minuten dauern. Diese Anforderungen erfüllt der iPod von den Geräten, die ich mir angeschaut habe, am besten. Andere Leute haben andere Anforderungen.

Auch das mag stimmen. Ich gehöre wohl zu der aussterbenden Spezies von Mensch, die mit MP3-Playern Musik hören und mit Handys telefonieren will. Aber bitte, ich gestehe ja jedem zu Anforderungen welcher Art auch immer an sein "Wunschprodukt" zu formulieren. Wollte hier nur meine (natürlich rein subjektive) Meinung darlegen; will da niemandem zu nahe treten.

snoop69 schrieb:
Nur manche "Fanboys" scheinen das nicht zu verstehen....

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

snoop69 schrieb:
Über Design können wir uns jetzt stundenlang streiten...

Stimmt.

snoop69 schrieb:
Tatsache ist nunmal, das der Markt inzwischen viele Alternativen zum iPod bietet.

Stimmt auch. Nur ist das für mich unmittelbar kein Grund in Euphorie zu verfallen; aber auch das sei natürlich jedem selbst vorbehalten.

Nur: was Schrott ist, ist Schrott. :D :D Ja ja... kleiner Scherz... ;)
 
ramCore schrieb:
Die Radio- und Diktiergerätfunktion sollten hier nur stereotypisch genannt sein für den zwanghaften Funktionsfetischismus vieler Hersteller. Wenn die meisten schon keinen besseren MP3-Player anbieten können, dann muss ihre Kiste aber wenigstens noch fünf (mehr oder weniger sinnvolle) features mehr bieten als der iPod. Aber okay, das mag man sehen wie man möchte.
Gut, es ist natürlich klar, das eine ganze Reihe von schlechten Playern durch das 27 Funktionen mehr auch nicht besser werden. An sich finde ich die Funktionen aber nicht schlecht, und wenn Apple die integrieren würde, würde sich wohl kaum einer beschweren ;).

Aus meiner Sicht ist eben der iPod schon länger nicht mehr der absolut "beste" Player am Markt. Darüber kann man eh' schon streiten, aber inzwischen gibt es viele Player, die den iPod in Sachen Klangqualität, Gewicht und Akkulaufzeit einge- oder überholt haben. Und das sind aus meiner Sicht neben der Bedienung die "Key"-Features an einem MP3-Player. Und preislich liegt er eben auch im oberen Bereich. Da könnte die Luft irgendwann sehr dünn werde, und das wollen wir ja alle nicht ;)
ramCore schrieb:
Auch das mag stimmen. Ich gehöre wohl zu der aussterbenden Spezies von Mensch, die mit MP3-Playern Musik hören und mit Handys telefonieren will.
Ich auch. Aber wenn ich für weniger Geld einen Sony kriege, der auch noch von der Bedienung mit dem iPod mithalten kann, dann könnte ich schwach werden. In allen anderen wichtigen Bereichen hat Sony ja schon die Nase vorn (wenn wir den iTMS außen vor lassen)...
ramCore schrieb:
Stimmt auch. Nur ist das für mich unmittelbar kein Grund in Euphorie zu verfallen; aber auch das sei natürlich jedem selbst vorbehalten.
Richtig. Euphorie über den iPod ist aber ebensowenig angebracht. Angesichts der Konkurrenz scheint mir eine Überarbeitung dringend geboten. Wenn man wartet, bis man ins Hintertreffen geraten ist, kann es sehr schwer werden.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
An sich finde ich die Funktionen aber nicht schlecht, und wenn Apple die integrieren würde, würde sich wohl kaum einer beschweren ;).

Solange es nicht überhand nimmt und nicht zu Lasten der Hauptfunktionen geht (vgl. Handys: Empfang, Sprachqualität, etc. werden immer mieser, während immer noch ein feature mehr reingepresst werden muss)

snoop69 schrieb:
Aber wenn ich für weniger Geld einen Sony kriege, der auch noch von der Bedienung mit dem iPod mithalten kann, dann könnte ich schwach werden.

Schwäche führt zu nichts. :D :D :)

Nee, ernsthaft. Hast schon Recht und es gibt einfach Leute die auf andere Dinge Wert legen. Bin mir auch bewusst, dass ich - wenn ich mal von einer Sache überzeugt bin (aber auch nur dann; z.B. bin seit der 1.Generation iPod dabei) - zu einer gewissen Engstirnigkeit neigen kann. :D

snoop69 schrieb:
Angesichts der Konkurrenz scheint mir eine Überarbeitung dringend geboten.

Ist auf dem Weg wie wir alle hoffen... :)

snoop69 schrieb:
Wenn man wartet, bis man ins Hintertreffen geraten ist, kann es sehr schwer werden.

Würde ich zu 100% unterschreiben; wobei ich der Meinung bin, dass Apple nur durch Verbeserungen bei Akkulaufzeiten, Akustik, etc. versuchen muss die Käufer zu überzeugen (also schlichtweg wieder den besten MP3-Player anzubieten) und nicht den Weg gehen sollte aus dem Pod eine kleine "Alles-aber-nichts-richtig-könn'"-Station zu machen, wie es beispielsweise bei den aktuellen Handys der Fall ist.

Aber ich denke da sind wir uns einig. :)
 
Wie sieht es mit neuen ipods aus

Hallo zusammen!
Ich nutze den ipod 40GB nun seit über einem Jahr.
Höre Oldies, Klassik, Jazz, Hörbücher, podcasts und Pop. Teilweise Downloads aus dem Internet bei 128 KBits- weniger bedeutet schlechte Qualität-,

Die Musik wird wiedergegeben über itrip am Autoradio, über die heimische Stereoanlage, über Lautsprecher Altec Lansing und über Surround Anlage
Mustek per Surround adapter M-Audio USB, griffin earphones.
Ich bilde mir ein etwas von Musik zu verstehen.
Manchmal nehme ich den ipod zum Joggen mit.

Ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin mit Technik (angenehme Bedienung) und Wiedergabe. Hervorragende Qualität.
Allerdings habe ich den ipod per Volume Boost etwas aufgepeppt.
Neue ipods sind deshalb nicht nötig.
Ein Fan
 
Apple Computer Inc.: equal weight (Lehman Brothers)


Die Analysten von Lehman Brothers stufen die Aktie von Apple Computer (Nachrichten) (ISIN US0378331005/ WKN 865985) unverändert mit "equal weight" ein, erhöhen aber das Kursziel von 47 auf 50 USD.

Apple werde am 7. September eine Präsentation von iPods mit 2 und 4 GB großer Festplatte veranstalten. Neben einem iTunes-Telefon würden möglicherweise auch neue Foto-iPods vorgestellt. Die neuen iPods sollten anders als frühere Modelle mit einem Flash-Speicher statt einer Festplatte arbeiten. Ein Flash-Speicher werde die Geräte dünner und stabiler machen, sowie den Akku weniger stark belasten.

An den Gewinnerwartungen je Aktie für das laufende und kommende Jahr werde mit 1,41 bzw. 1,61 USD weiter festgehalten.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Lehman Brothers die Aktie von Apple Computer weiterhin mit dem Votum "equal weight". Analyse-Datum: 01.09.2005

Quelle: finanzen.net
 
fLaSh84 schrieb:
Die neuen iPods sollten anders als frühere Modelle mit einem Flash-Speicher statt einer Festplatte arbeiten.

cumber carro :music pepp banana

fLaSh84 schrieb:
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Lehman Brothers die Aktie...

:rolleyes: :rolleyes:
 
MacTechNews.de schrieb:
WIe Think Secret in Erfahrung gebracht hat, werden die neuen iPod mini mit bis zu 8 GB Speicher und Farbdisplays ausgestattet sein. Als Speichermedium kommt demnach keine Festplatte sondern Flash-Speicher zum Einsatz, was die Abmessungen um 20-25 % verringern soll. Auch Modelle mit 6 und 4 GB sollen zur Verfügung stehen. Der Bildschirm wird etwas kleiner als bisher, erhält aber eine höhere Auflösung. Nicht sicher aber dennoch denkbar ist auch ein verkleinertes Scroll Wheel. Noch keine Angaben können auch zum Preis gemacht werden, vermutlich liegen die Modelle bei 199, 249 und 299 Dollar und somit beim Spitzenmodell auf dem Niveau des großen iPods. Apple ist aber dennoch nicht besorgt, dass darunter die Verkäufe leiden werden.

Kann das sein? Apple wird wohl kaum den Mini auf das Preisniveau des iPods setzen, denn bei dem Leistungsunterschied 8GB - 20GB sollte die Entscheidung leichtfallen, der Größenunterschied wäre aus meiner Sicht zu verschmerzen.
Viel logischer wäre doch, dass der 4GB gegen den 6GB und der 6GB gegen den 8GB ersetzt wird.
 
Neuigkeiten! Ich hoffe das wurde nicht schon gepostet: Klick mich!

iPod mini mit Farbdisplay, wahlweise 4, 6 oder 8 GB Flashspeicher. Wahrscheinlich 20 - 25% kleiner...

Hört sich super an! Wenn das kommt, hol ich mir wieder einen! :)
 
optisch finde ich den Player ja bockstark, aber ich ziehe dann auch einen iPod vor. Oder gleich das neue iTuneshandy *träum* :D

dasich
 
Das iTunes Handy soll ja von Haus aus lediglich 256 bis 512 MB haben. Aber selbst wenn der Speicher sich erweitern lässt, ist das größte Problem immer noch Motorola:

Das Motorola Betriebssystem ist so ziemlich das schlimmste was es gibt, selbst Windows Mobile ist ein Traum dagegen. Das iTunes Handy muss schon DER Hammer sein, damit ich mir wieder ein Motorola Handy hole. Mit Sony Ericsson, Siemens oder Nokia wäre Apple deutlich besser beraten gewesen.

Aber erst einmal abwarten und Tee trinken.
 
d4ve schrieb:
Kann das sein? Apple wird wohl kaum den Mini auf das Preisniveau des iPods setzen, denn bei dem Leistungsunterschied 8GB - 20GB sollte die Entscheidung leichtfallen, der Größenunterschied wäre aus meiner Sicht zu verschmerzen.
Viel logischer wäre doch, dass der 4GB gegen den 6GB und der 6GB gegen den 8GB ersetzt wird.

Was willst du damit sagen? Pro oder Contra iPod Mini 8GB?

Gehöre ich hier zu den wenigen, die eher den iPod mini mit 8GB,
anstatt zum gleichen Preis den iPod 20GB kaufen würde?

Meine Hoffnungen:
- iPod mini mit 8GB Flash (ca. 299,- Euro, besser 259,- Euro)
- längere Batterielaufzeit (mind. 25 Std, besser 30 Std)
- vollwertiges Alugehäuse wie die aktuellen Minis
- nicht allzu klein bitte

(auf Farbdisplay kann ich ganz verzichten)

JD
 
T.W.G schrieb:
Hi,

ich kann nur hoffen, das Apple was am KLANG verbessert und nicht am Design!
Das ist wohl das wichtigste bei der aktuellen, miesen Generation!
Thomas

also ich weiß nicht was du für einen ipod hast aber ich hab einen der 3ten generation und einen 4er...und der klang is absolut top!! du musst nur die mp3s in guter qualität speichern!
ich benutz meinen ipod auch an meiner anlage...daheim sowie im auto und ich habe absolut keine klangprobleme!!
 
falls die neuen ipods morgen angekündigt werden, ab wann kann man die dann normalerweise ungefähr bestellen?
 
Habe gerade das hier gelesen:
US-Gewinnspiel lockt mit Video-iPod
 
nixon schrieb:
ich denke es werden wirklich ipods mit video funktion kommen, auch werden die minis ein farbdisplay bekommen. woher ich das weiß? ich weiß es nicht, aber denke mal wirklich, dass es so kommen wird.

wartet den 20. ab, dann seht ihr das ich recht habe... ;)

es kommen definitiv neue ipod minis...noch kleiner, farbdisplay, videofunktion...habe eben mit nem sehr guten freund via ichat gechattet...er arbeitet für apple in cupertino und hat etwas aus dem nähkästchen geplaudert...die viecher werden morgen in san francisco vorgestellt
 
Zurück
Oben Unten