Wie sieht euer Setup aus?

Dr.Day

Dr.Day

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2015
Beiträge
72
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus, kann mich mit der Magic Mouse nicht anfreunden. Deswegen suche ich mir etwas Inspiration von euch. Mein momentanes Setup sieht so aus:

Arbeitsgerät: Macbook Pro Retina 15" Early 2013
Monitor: LG 34UM95-P 34" 21:9
Maus: Magic Mouse
Tastatur: Apple Keyboard

Vielleicht wird das Macbook durch einen Mac Mini ersetzt. Mal schauen was Apple übernächste Woche so zeigt.

Mit der Tastatur bin ich recht zufrieden. Aber mit der Maus komme ich nicht wirklich zurecht.

Was habt ihr so auf eurem Tisch stehen? :D
 
Vielleicht wird das Macbook durch einen Mac Mini ersetzt. Mal schauen was Apple übernächste Woche so zeigt.

Mit der Tastatur bin ich recht zufrieden. Aber mit der Maus komme ich nicht wirklich zurecht.

Ich bin den umgekehrten Weg gegangen. Vom Mac mini mit Dell Monitor, Apple Magic Maus und Apple Wireless Tastatur, hin zum MacBook Pro mit Thunderbolt Display (welches ich hoffentlich Morgen abholen kann :)). Ich nutze weiterhin Maus und Tastatur von Apple, weil ich mich sehr daran gewöhnt habe.

Die Maus kann ich mit zwei Fingerspitzen bewegen und die Touch Oberfläche ist in meinen Augen gut.
 
Ich habe ein MBA von 2011, ein eGPU (Geforce GTX750 Ti) und einen 24" Full HD Monitor. Als Tastatur kommt nen Apple Keybord zum Einsatz und als Mausersatz nen Logitech Trackball (M570)
 
ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus, kann mich mit der Magic Mouse nicht anfreunden

Moin,
ich habe bei mir von Hama die (kabelgebundene) „Torino“-Maus gewählt. Die ist nicht so behäbig wie die Logitech-Maus. Die Hand ruht auf einer, von mir als angenehm empfundenen Wölbung. Das Scrollrad kann man rechts oder links antippen und so horizontal scrollen, wie damals bei der Mighty-Mouse mit dem Scrollkügelchen. Nur dass es hier keine Aussetzer durch Verschmutzung gibt.

Gruß
Günther
 
Auf dem Schreibtisch nutze ich die Apple Kabel Tastatur mit Nummernblock und das Apple Trackpad. Das ist sehr angenehm, wenn man das Arbeiten am Trackpad des MBP samt Gestensteuerung gewöhnt ist. Die Tastatur hängt am Hub eines Dell 2515.
 
Ich bin den umgekehrten Weg gegangen. Vom Mac mini mit Dell Monitor, Apple Magic Maus und Apple Wireless Tastatur, hin zum MacBook Pro mit Thunderbolt Display (welches ich hoffentlich Morgen abholen kann :)). Ich nutze weiterhin Maus und Tastatur von Apple, weil ich mich sehr daran gewöhnt habe.

Die Maus kann ich mit zwei Fingerspitzen bewegen und die Touch Oberfläche ist in meinen Augen gut.

Warum? Nervt dich nicht immer das umstecken?
 
Hatte ewig eine Magic Mouse und davor eine Mighty Mouse - Jetzt allerdings eine Logitech MX Master, Touch fehlte mir zwar erst, aber man kann sich die Maus auch so gut konfigurieren
 
Warum? Nervt dich nicht immer das umstecken?

Zu 90% halte ich mich im Wohnzimmer auf. An den Mac mini im Gäste-/Arbeitszimmer bin ich nur gegangen, wenn das iPhone 6S Plus doch zu klein war :)

Da es aber mit der Zeit angenehmer ist, an einer richtigen Tastatur zu schreiben, etc. habe ich mich für ein Mackbook entscheiden.

Mobil für das Wohnzimmer oder auch mal den Garten / die Terasse, und auch stationär zur Bildbearbeitung etc.

Mein jetziger Dell muss da schon mit vielen Kabeln verbunden werden.
Netzwerkkabel, USB zum Drucker, USB zum Monitor (Soundleiste), Thunderbolt und Strom.

Deswegen bald auch das Apple Display.
Netzwerk und Drucker am Display.
Sound, Netzwerk etc. eingebaut.

Also nur Strom und Thunderbolt an das MacBook - FERTIG. :)
 
Zurück
Oben Unten