Wie sieht euer Dashboard aus? Screenshots.

Ulfrinn schrieb:
@Macverehrer:
Dein „Geheimwidget“ ist allerdings aus meiner Sicht ein wenig problematisch: Die Daten deiner Abfrage werden erst einmal an diverse andere Seiten geschickt, bis sie schließlich am Ziel landen. Ich persönlich hätte da erhebliche Bedenken, denn diese Art von „Spyware“ ist mir zuwider …

über was für seiten sollte das denn gehen?
so geheim is das auch nich
ich hätte es an deiner stelle zur zeit des sreens aus dem dashboard genommen
oder gar nicht erst damit angefangen das es so geheim ist da man auch GOOGLEN kann :rolleyes:
 
der linke ist eine beta vom entwickler, der in der nächsten version auch das wolkenbild mit integrieren will.
ich finds etwas schade, daß im aktuellen wetter keine wolkenbewegung eingezeichnet ist - er hat mir dann diese vorabversion geschickt.
die zeigt aber leider nur die wolken an ...
 
@iAlexKN:
Wo hast Du das Garfield Widget her?
LG Nadine
 
sacht ma, das widget manager widget, wozu soll das gut sein? Ich dachte, man könnte damit ein widget ins Dashboard holen, ohne unten die Leiste einblenden zu müssen. Aber anscheinend kann man da widgets nur ganz löschen.
Deaktivieren kann ich sie auch nicht, weil ich anscheinend keine admin-Rechte habe kopfkratz
 
SO sieht mein Dashboard aus...

mit 2 Eigenkreationen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heldausberlin schrieb:
sacht ma, das widget manager widget, wozu soll das gut sein? Deaktivieren kann ich sie auch nicht, weil ich anscheinend keine admin-Rechte habe kopfkratz

Also ich komme mit dem manager prima zurecht. Habe alle gedownloadeten (ob Mr. Duden damit einverstanden wäre? :rolleyes: ) in mein User-Library-Widgets-Ordner. Dann kann man die auch deaktivieren. Schön finde ich, dass man eben nicht 97 ein halb Widgets in der Widgetleiste hat, die dann über 12 Seiten oder so geht. Bei mir sind nur die aktivierten in dieser Leiste (über 2 Seiten) sichtbar.
 
thesame schrieb:
Bis auf "Sportseite" könnte in meinen ToDo-Lists genau das gleiche stehen (sogar bis hin zur Mac-Transition bei der Mutter) *g*

eintausendstel schrieb:
Könntest du mir das Tagesschau-Bewegte-Wolken-Wetter-Widget mal zusenden? Sieht nämlich gut aus ;-)

Mein Dashboard lohnt sich (noch) nicht, da alle benutzten Widgets bereits vorkamen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

ich beiss hier gleich noch in den Teppich, wie habt ihr das hinbekommen, dass in einem Widget die neusten Beiträge vom MacUser-Forum stehen?

Hab ich da etwa irgendwas verpasst! :)

Bitte um Rat, wäre sehr dankbar! Da ich das nämlich super praktisch finde!!

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Hi Leute,

ich beiss hier gleich noch in den Teppich, wie habt ihr das hinbekommen, dass in einem Widget die neusten Beiträge vom MacUser-Forum stehen?

Hab ich da etwa irgendwas verpasst! :)

Bitte um Rat, wäre sehr dankbar! Da ich das nämlich super praktisch finde!!

Gruss,

MarcJLH

Das Widget nennt sich RSSBean, dort den Macuser-RSS-Link eingeben, dann funktionierts.

Hier der RSS-Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich an anderer Stelle rumgenazt habe, dass ich das Dashboard
für Spielerei halte, so ganz kommt man ja doch nicht drumherum. Da ich
aber derzeit den Tiger wieder in die Box gesperrt habe und mit Panther
arbeite, ist ja nix mit Dashboard. Dafür aber mit Amnesty. Und das sieht
dann so aus: Klick!

Das Widget rechts unten ist Typecast, damit kann man sich schnell eine
Fontpreview erstellen. Links unten die iTunes Remote findet ihr bei
Widget Machine, rechts oben das Wikipedia Widget. Das MacUser-Widget
links oben ist noch in der Entwicklung und noch nicht freigegen. :cool:
 
hier mal meins! zu beachten ist die temperatur in dubai =D
 
ataq schrieb:
hier mal meins! zu beachten ist die temperatur in dubai =D
Ich sach nur: Kuwait!
bewölkt, 45°C
ab Freitag 50°C tagsüber, 34°C nachts... herrrlisch ;) :D

achja, noch zwei kleine Tipps am Rande, damit das Posting nicht ganz sinnlos ist :D:

Wusstet ihr
1) dass man mit dem Übersetzungswidget auch einfache Sätze übersetzen kann?
2) dass man ein einzelnes Widget auch beenden kann, in dem man ALT drückt, und dann das Kreuz zum schließen erscheint? Dann muss man nämlich nicht mehr extra die Widgetleiste dazu aufrufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi schrieb:
Ich sach nur: Kuwait!
bewölkt, 45°C
ab Freitag 50°C tagsüber, 34°C nachts... herrrlisch ;) :D

Da würds mir so gehen wie deinem Avatar :D

avatar18075_3.gif
 
HAL schrieb:
Dafür aber mit Amnesty…
…das ich sehnlichst erwarte… seit gestern funktioniert meine Beta-Version 0.85b nicht mehr, und bei Versiontracker gibt´s keine neuere… Hoffentlich klappt das mit der Lightversion…
 
Die Laufzeit der Beta war bis gestern beschränkt. Der Release der Vollversion
ist nun für den 7.7. angestrebt. Über den Umfang oder Releasetermin der
Light-Version kann ich nichts sagen.
 
Zurück
Oben Unten