Wie sieht der neue iMac aus???

grünerapfel

grünerapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Na da ich mir ja bei Apple Deutschland keinen mehr bestellen konnte und mir nen G4 für den Übergang gekauft habe, würde es mich doch trotzdem brennend interessieren wie der neue iMac aussehen tuen wird!!!

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Ne Nachttischlampe im Blechdesign wie der G5???

ein Retro Teil wie der alte iMac nur halt im TFT Format cumber banana pepp

Wer hat denn was gehört, gesehen oder gelesen???
 
bis jetzt gibt es noch keine Gerüchte ?
 
Wer das weis kriegt einen Preis
 
Tja, es wird mit der Zeit immer schwieriger, neue Designs mit "WHOOAAA!!!"-Effekt zu kreieren.. Ne Ganze Kugel auf nem Ständer und bis auf das Stromkabel alles per Bluetooth verbunden, das wär doch was. (PS: So ein Fake gibt es schon als Bild.). Allerdings darf man nicht vergessen, das Ding muss auch noch ein Computer bleiben.
 
Also eins ist sicher...Einen "WOWWW" Effekt, werden wir sicherlich erleben!
 
Oetzi schrieb:
Also eins ist sicher...Einen "WOWWW" Effekt, werden wir sicherlich erleben!

Woher willst du das wissen? Der erste iMac war so etwas von häßlich, das hat bei mir nichts "WOWWW" gemacht! :rolleyes:

wavey

Lynhirr
 
Apple ist immer für ne Überraschung gut, aber im Alu-Design kommt er bestimmt...
 
Lynhirr schrieb:
Woher willst du das wissen? Der erste iMac war so etwas von häßlich, das hat bei mir nichts "WOWWW" gemacht! :rolleyes:

Bei mir hats damals sehr wohl wow gemacht, als ich ihn zum ersten mal sah!
Vor allem ein interner Brenner war eine kleine Revolution und das mit nur einem Laufwerk. Wie funktioniert das denn? Unter win brauchte man zu der Zeit 2 Laufwerke zum brennen. Der 3000DM teure iMac233 meines Kumpels war damals schon faszinierend! Gesehen, verliebt, geswitcht.. :D der iMac hat Apple den Erfolg zurück gebracht. Ein Chändlicher, wer hier von häßlich spricht. ;)
 
Ich denke an eine kleine "Pizzaschachtel" mit einem der neuen Monitore drauf. Nur eben alles etwas eleganter als eben beschrieben. ;)
 
Ich denke er kommt entweder in weiß oder "Bunt" (wie die iPod minis). Die Alu-Farbe bleibt den "Profis" vorbehalten.

Den ersten iMac fand ich wirklich toll. Ich fand eher die Schreibtischlampe langweilig. Erst wenn man sie mit eigenen Augen sieht und anfassen kann gefällt sie. (Wir haben einen 15 und einen 17"-iMac im Institut.) Das gleiche gilt für den PowerMac G5: Das Design ist wenig aufregend und man könnte sogar sagen hässlich, sieht man ihn in echt dann wirkt er einfach nur edel.

Beim iBook ist es umgekehrt. Sieht super aus. Die Verarbeitung ist aber mau (bei den neuen. Meins ist noch super.). Die Powerbook halten zumindest auf den ersten Bilck was sie versprechen.

Zum iMac: Ich habe keine Ahnung wie ein neues All-in-one Konzept aussehen könnte das nicht nur wie eine Variante des aktuellen iMac aussieht. Ich könnte mir einen Billig-Cube oder eine Pizzaschachtel vorstellen. Mit DVI-Ausgang. Dazu eine passende Displayreihe mit 15 und 17"-TFTs im 4:3-Format (das 17"-Display wurde nicht mir dem anderen upgedated: Hallo! Wink mit dem Zaunpfahl!).
 
hier gibt es jede Menge Meinungen zum neuen Design des all-new iMac

sogar der Verfasser dieses Freds äußert sich dort... :rolleyes:

Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen:
Von mir aus kann jeder soviele Freds eröffnen, wie er will.
Was mich stört ist die Tatsache zu sehen, daß viele Leute einfach antworten ohne vorher den Fred gelesen zu haben. Sonst würde man doch im alten Fred weitermachen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich rechne mit all-in-one, wobei der rechner im tft-bildschirm integriert ist. d.h. du hast nur noch einen geil gestalteten flachbildschirm auf tisch stehen. maus und tastatur funzen via bluetooth. ich hoffe auf g5.

die frage ist: was wird aus den emacs? die lager sollen leer sein und im herbst letzten jahres gabs mal so ne meldung, dass mit dem nächsten upgrade "end of life" erreicht werden soll.

vielleicht kommen die emacs mit g4 und ebenfalls flachbildschirm ...
 
@morten

ich verstehe einerseits, dass es blöd ist, wenn es zum gleichen thema 10 freds gibt.

andererseits ist es mir zu anstrengend, mich durch den anderen fred mit 10 seiten durchzufressen, wo es auf rund 5 seiten um alles mögliche andere geht. vielleicht sollte man die freds einfach nur miteinander verlinken. oder es gibt ein kleines menü:

"threads zu ähnlichen themen"
 
Es ist so genial!

Auf einmal werden alle wieder Kinder. :) Keiner kann es abwarten und viele sind gespannt wie Flitzebögen. Ich will ja nicht abstreiten, das ich nicht dazugehöre, aber es ist echt witzig! Mittlerweile sind doch auch schon alle möglichen Designs genannt worden und keiner weiß wirklich was.

Am Ende wird es dann wieder einige lange Gesichter geben und einige werden sagen: "Hab ich es nicht gesagt?!" :)

Lassen wir uns mal überraschen!

Gruß, Micha
 
Könnte mir vorstellen, dass es keineswegs ein Alu-iMac wird. Es wird etwas ganz anderes. Der iMac war immer die Spielwiese der Apple-Designer - und so wird es sicher auch dieses Mal werden.
 
Das Design mit in das Display integriertem Rechner hat Sony doch schon durchgekaut - auch wenn Apple das schon vor Jahren hatte.
Ich fänds besser die machen was eigenständiges.
 
wie soll denn bitte ein pizzaschachtelformatcomputer aussehen???
ich hör das jetzt schon zum 20sten mal und kann mir beim besten willen nichts darunter vorstellen
 
canatronic schrieb:
wie soll denn bitte ein pizzaschachtelformatcomputer aussehen???
ich hör das jetzt schon zum 20sten mal und kann mir beim besten willen nichts darunter vorstellen

das kann niemand so recht, versuch dir ein dickeres Display vorzustellen...
die Kabel könnten durch einen Fuss geführt werden...oder so...
 
Na ja, so ähnlich TFT mit integriertem Rechner sah ja schon der 20th Anniversary Mac aus. Oder irre ich mich da?

Gruß Flohli
 
Zurück
Oben Unten