wie sichert ihr eure daten?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von joesy, 28.06.2006.

  1. joesy

    joesy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2005
    hallo!
    hab mir vor kurzem eine ( http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=39_9006&products_id=3954& hd ) externe hd gekauft.
    jetzt bin ich die ganze zeit schon am überlegen wie ich meine daten am besten sichern soll.
    soll ich das mit einem backupsystem machen und automatische backups machen, oder soll ich die daten manuell verwalten, bzw. inwiefern sind denn solche automatischen backups überhaupt zuverlässig?
    ist es besser das alles zu spiegeln, oder soll ich alles nur gezippte daten speichern?
    könnt ihr mir ein zuverlässiges programm empfehle.
    soll ich die externe partionieren?
    wie soll ich das aufteile...
    fragen über fragen!
    please help!
    joesy
     
  2. Killerhund

    Killerhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    24.09.2005
    da schließ ich mich ma an
    nen automatisches backup welches von mir vorher bestimmte datein regelmäßig sichert, und das backup am besten auch nich verschlüsselt
    sowas wär echt ma nett
     
  3. Thisi

    Thisi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.03.2004
    Hallo joesy,

    In der Firma spiegele ich die Festplatten auf dem Server. Privat habe ich ab und zu immer CD´s gebrannt. Spiegeln ist natürlich bequemer als brennen und ich denke, daß das ausreicht. Aber da ich in dem Haus wohne, in dem auch meine Firma ist, benutze ich den privaten Mac kaum noch.

    Gruß, Thisi
     
  4. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    komplettes Spiegeln mit System, usern per CCC. so mache ich das.
     
  5. Kovu

    Kovu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    100
    MacUser seit:
    11.12.2005
    Wie spiegelt man (auf eine externe Firewire Platte)? Ich mach bisher nur mit "Backup" von Apple ein tägliches Backup des Benutzerordners.
     
  6. CoLux

    CoLux Gast

    Hab grade n Backup auf n paar DVDs gemacht, von meinen gesamten datein, weil mein MBP in reparaur is =(

    aber sicher ist sicher..

    hat aber ne weile gedaurt... aber jetzt hab ichs sicher =)

    lg
     
  7. trepidus

    trepidus Gast

    Bootfähig mit CCC spiegeln in regelmäßigen Abständen - weil anders die iTunes/iPhoto/iMovie-Gigabytes nicht vernünftig zu sichern sind. Und die Arbeitsdokumente (alles unkritische Dinge die sowieso keinen interessieren) liegen auf der auch offline verfügbaren iDisk.
     
  8. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Ich nutze Data Backup von Prosoft. Super gutes Tool, kostet allerdings was, ist aber jeden Cent wert...

    Prosoft
     
  9. kahler

    kahler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2005
    Ich benutze Unison.
    Ist ein crossplattform Programm und kann sowohl über SSH als auch über lokal gemountete Laufwerke syncen (z.B. auch gemountete NFS Shares.)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen