Wie seine MP3 Sammlung behalten?

Moerle

Moerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
hallo, habe momentan ein Power Mac G5 und in Itunes ungefähr 1000 MP3.
diese sind natürlich auch auf meinem Ipod.
nun habe ich aber vor mein Power Mac zu verkaufen und mir dafür ein Powerbook zu holen.
Natürlich möchte ich nicht wieder die ganze Musi von hand in ITunes konvertieren.
kann ich die lieder vom Ipod auf das Powerbook überspielen?
oder was muss ich machen.

mfg
moerle
 
@Moerle:
Du kannst auch einfach das iTunes-Verzeichnis via Netzwerk auf's PB rüberziehen, und dann wieder einbinden. So hab' ich's bei meinem PB-Umstieg auch gemacht ;)

Vormittägliche Grüße,
Velaskin
 
1000 MP3's sind etwa 4 GB schätze ich mal. Du mußt ohnehin alle anderen Daten auch zum Powerbook rüberholen, deshalb würde ich das ganze Home-Verzeichnis (wo auch Deine iTunes-Musik drin ist) auf den "Festplattenbereich" des iPod kopieren und dann aufs Powerbook zurückkopieren.

Übrigens enthalten die neuen Macs ein "Transferprogramm" um alle Daten vom alten auf den neuen Mac zu übertragen. Ggf. erübrigt sich also die Kopiererei über den iPod.

No.
 
warum brennst du dir die MP3 Library nicht auf DVD - der G5 sollte doch ein Superdrive haben. Hat den Vorteil eines zusaetzlichen Backups deiner Mucke.

Cheers,
Lunde
 
wie genau komme ich an das transferprogramm ran.
ich finde nämlich nix. :(
 
hat leider nur ein combo
 
Hast Du auch bei iTMS eingekauft? Dann vergiss nicht, dort Deinen Rechner
ab- bzw. umzumelden. Ausserdem solltest Du darauf achten, dass sich durch
das ganze hin- und herkopieren nicht die Anzahl der möglichen Kopien Deiner
gekauften Musik reduziert.
 
danke dir. das mit dem abmelden hab ich heute auch in der maclife gelesen.
 
Geanu hier habe ich eine Frage. Wie muß ich mich wo abmelden bzw. ummelden? Wie kann ich verhindern, daß sich bei z.B. Sicherungskopien meine möglichen Kopien verringern?
Danke für kurze Info!
 
Zurück
Oben Unten