Wie seht Ihr das Spiegelartikel?!?!

Think Secret beschäftigt sich ja ausschließlich damit, Firmengeheimnisse preiszugeben und finanziert sich ja auch dadurch (Werbung, usw.) Darin liegt ja also der einzige Zweck der Page. Sprich: Die Seite lebt davon Firmengeheimnisse von Apple auszuplaudern. *grübel* Insofern wäre eine Klage auf Beihilfe vielleicht garnicht mal so erfolglos. Aber da müsste man mal nen Juristen dazu hören.

Gruß Ralf

Also verklagt Mercedes oder BMW Autobild wenn die den Erlkönig eines neuen Modell ablichten auf schadensersatz , wäre deine schlussfolgerung.
wer recherchiert und seine ergbnisse aus seiner geschützen quelle veröffentlicht hat das recht der pressefreiheit zu geniessen.
in der politik ist es ein muss skandale aufzudecken und wenn sowas in der wirtschaft passiert das die ein leck haben was quatscht , sind sie selber schuld. und ich glaube nicht das die netten jungs der site, die kohle haben um sich die informanten zu kaufen .
Informationen sind heutzutage eine Ware und da kommt es darauf an der erste zu sein der sie hat ...

ich finde es voll scheisse von apple was die zur zeit machen, auch wie sie mit rechtsanwälten gegen macuser vorgehen die eineshareware auf ihrer homepage linken oder mirror , die für itunes bestimmt ist, sehr nützlich - aber sich leider ins programm intgriert und damit die softwarebestimmungen verletzt.
schande ist das - nicht besser als M$ :motz
 
Da hätte man sich sicher auch ohne Klage einigen können!
Ich finde es überzogen von Apple
 
Ich finde die Kampfansage seitens Apple an "Think secret" nicht okay. Hier wird mal wieder wieder gegen die Folge und nicht gegen die Ursache gekämpft. Habe meinerseits die Online Petition pro "Think secret" mit unterzeichnet.

Apple sollte in diesem Fall demonstrieren, dass man auch in einer Situation fähig ist zum "Think different".
 
St.Garg schrieb:
Da hätte man sich sicher auch ohne Klage einigen können!
Ich finde es überzogen von Apple
Dann würden sich aber eventuelle Nachahmer (im Unternehmen Apple), die diese Geschichte sicherlich aufmerksam verfolgen, sich jetzt sicherlich keine Gedanken darüber machen, was den eventuell mit ihnen passieren würde, sollten sie mal auf den Gedanken kommen Betriebsgeheimnisse ins Netz zu stellen oder dies von jemand anderen tun zu lassen.

Gerry233 schrieb:
Ich finde die Kampfansage seitens Apple an "Think secret" nicht okay. Hier wird mal wieder wieder gegen die Folge und nicht gegen die Ursache gekämpft.
Nein, hier werden die Ursache (Ausplaudern von Firmeninterna) über die Folge (Verbreitung selbiger) gemeinsam bekämpft.
 
@admartinator: "der Bericht" ist zwar Maskulinum, aber wenn er sagt: "wie seht ihr das mit DEM Bericht", dann ist das - wenn sprachlich auch nicht vollkommen - völlig korrekt.

@ Fred: meiner Meinung nach sollte Apple solchen Unfug gar nicht erst beginnen. Wenn jemand verklagt werden kann, dann unter Umständen derjenige, der die "Geheimnisse" durchsickern läßt, sicher niemals jemand von außerhalb, der infolgedessen auch niemals unterschrieben haben kann, nichts aus dem Betrieb nach außen dringen zu lassen, wie Apple das vielleicht von seinen Mitarbeitern im Arbeitsvertrag fordert? In Deutschland würde ich einer solchen Klage mit der größten Gelassenheit entgegensehen und sie mit Sicherheit gewinnen. In Amiland kann das anders sein - da weiß man ja nie.....
 
Gerry233 schrieb:
Habe meinerseits die Online Petition pro "Think secret" mit unterzeichnet.
Apple sollte in diesem Fall demonstrieren, dass man auch in einer Situation fähig ist zum "Think different".



clap clap

denke gerade nach , vielleicht sitzen wir auch einem ungemein inszeniertem spektakel auf und die haben vorher gemeinsame sache gemacht - bessere werbung zur switcher kampagne die kommen soll gibts doch garnicht. der zeitpunkt ist geschickt gewählt. und jobs traue ich jeden trick zu :)
 
sicher ist apple im recht.

ich persönlich kann ThinkSekret ja überhaupt nicht ausstehen. nichts gegen gerüchte (die sind ne feine sache) aber konkrete informationen zu verpetzen halte ich für überhaupt nicht nützlich. das vermiest einem nur die spannung vor der keynote. ein günstiger mac war ja schon immer gewünscht, ebenso der flash ipod und die vielen gerüchte ob sie denn kommen und wie sie denn aussehen werden sind allein schon deshalb interessant weil sie die einstellung der macgemeinde wiederspiegeln - aber TS stört da nur. hoffentlich bekommt der fuzzi richtig eins reingewürgt...
 
Blaubierhund schrieb:
sicher ist apple im recht.

ich persönlich kann ThinkSekret ja überhaupt nicht ausstehen. nichts gegen gerüchte (die sind ne feine sache) aber konkrete informationen zu verpetzen halte ich für überhaupt nicht nützlich. das vermiest einem nur die spannung vor der keynote. ein günstiger mac war ja schon immer gewünscht, ebenso der flash ipod und die vielen gerüchte ob sie denn kommen und wie sie denn aussehen werden sind allein schon deshalb interessant weil sie die einstellung der macgemeinde wiederspiegeln - aber TS stört da nur. hoffentlich bekommt der fuzzi richtig eins reingewürgt...
IMHO totaler Blödsinn! Der Apple Mitarbeiter der ThinkSecret informiert gehört verklagt! Der der die Information aus dem Unternehmen trägt ist der Schuldige und nicht der der die Information dann veröffentlicht... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
also mich erinnert das vorgehen von apple schon fast an ferrari die haben sogar mel ein reiterlokal verklagt weilüber dem eingeng ein springenes pferd aufgemalt war.
ich denke das ts denen mehr werbung macht als es ihnen schadet aba gut wenn die das anderst sehen sei ihnen das erlaubt aber ts verklagen ist nicht in ordnung da könnte ich auch zb. die autobild verklagen weil sie einen erlkönig im computer enttarnt haben.

wenn apple jemanden verklagen will dann solln sie die undihte stelle finden und das bitte nicht indem sie ts unter druck setzten.

irgendjemand hat auch gesagt das harward studenten nicht arm sein können aber ich bitte zu bedenken dass auch einige studenten nur ein stipendium haben und das zahlt glaube ich keine anwälte (aber soweit ich weis hat sich eh schon einer gefunden)

@blaubierhund

wer ts nicht mag braucht es ja nicht zu lesen,oda?

macgyver
 
ach leute, das ganze ist ne riesige PR aktion, glaube ich mittlerweile.

was hörte man den von apple vs. apple records. das ging ziemlich unter.
weil apple verklagt wurde, aber immer wenn apple klagt gibts lärm.
allles PR "abwink" die lachen sich hinterher schief und zählen die artikel in den magazinen und zeitungen und rechnen sich aus was die für die grösse und plazierung hätten zahlen müssen und lassen die korken knallen.
wie heissr es in den medien - hauptsache man spricht über einen ... rotfl
 
Angenommen es ist keine PR:
Also ich habe dazu eine eher zwiegespaltene Meinug. Einerseits hat apple natürlich Angst vor Einbußen, da Ihre Stratgie, wie schon gesagt wurde, nun mal darauf beruht ihre tollsten Neuerungen auf ihrer Messe vorzustellen.
Andererseits hat dieser Student natürlich Recht auf Meinungsfreiheit (Wobei sich dann wieder die Frage stellt, wie das mit dem Vorsatz ist? )

Also ihr seht schon ich sehe es nicht so einfach.

Wo ich im moment aber ziemlich sicher bin: Apple versucht nicht nur die Plaudertasche zu finden, sondern sie werden auch versuchen ein Exempel zu statuieren. Denn es stellt sich die Frage ob die Werbung der Seite "Think Secret" im Verhältniss zu den sich "überschlagenden Börsen" vor einer MacWorld stehen.

Es bleibt abzuwarten
 
Zurück
Oben Unten