Wie sehr liebt ihr euren iPod, oder: "replacement ordered"...

Diskutiere mit über: Wie sehr liebt ihr euren iPod, oder: "replacement ordered"... im MacUser Technik Bar Forum

Wenn euer iPod kaputt wäre, würded ihr einen neuen von Apple wollen?

  1. Ich liebe meinen iPod und würde ihn nicht umtauschen wollen.

    8 Stimme(n)
    12,9%
  2. Ich mag meinen iPod, würde aber schweren Herzens einen neuen wollen, wenn er kaputt wäre

    18 Stimme(n)
    29,0%
  3. Ist ein iPod nicht nur ein Musikabspielgerät???

    10 Stimme(n)
    16,1%
  4. Hast du sonst noch Probleme?

    26 Stimme(n)
    41,9%
  1. prince-eugen

    prince-eugen Thread Starter Gast

    Forumskollegen!

    Der heutige Tag hat ein lachendes und ein weinendes Gesicht für mich:

    (1. Matheabi geschrieben und wohl knapp die nötigen Punkte zusammenbekommen :D )

    2. Vor einer Woche hat mich ein guter Freund verlassen: mein geliebter iPod gab nur noch ein leises chrrrrrrrrrrrrrrr von sich, als ich ihn an mein iBook angeschlossen habe... Der Applemann meine, das sei wohl ein Headcrash und hat UPS vorbeigeschickt. Am Montag geholt, am Dienstag (!) bei Apple gewesen (Holland oder so), heute kam er wieder.
    ABER NICHT MEINER!!!
    Im iNet steht bei meinem Status "replacement ordered".
    So ist die Situation: Ich habe einen neuen iPod, keine Kratzer, ein Jahr Garantie.
    NUR: Ich habe meinen iPod geliebt, er hat mich fast ein Jahr (wenigstens gerade noch in der Garantiezeit) begleitet, war immer und überall dabei, er hat mich aufgeheitert oder meine Stimmung noch verdüstert. Er hatte Kratzer, ja, aber ich kannte jeden einzelnen, wusste, wo und wieso er mir runtergefallen ist und habe mich jedes Mal wie ein kleines Kind gefreut, wenn er danach noch funktioniert hat. Ich habe mich für ihn an die Nähmaschine gesetzt und ihm eine zweite Haut genäht.
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich weinen oder mich über den neuen freuen soll...

    Wie ist das bei euch? Würded ihr euren iPod einfach so ersetzt wissen wollen?

    Meiner Meinung nach sollte Apple auch den kaputten wieder zurückschicken, damit man ihn standesgemäß beerdigen kann. Statt dessen liegt er jetzt sonstwo in einer Mülltonne...

    Ich hoffe, ihr könnt mich ein bisschen verstehen, er war ein Teil meines Lebens. Und bevor jetzt blöde Kommentare kommen: ich hatte ihn noch vor dem Hype gekauft und vom ersten Tag an geliebt. Außerdem habe ich eine wundervolle Fredundin und tolle Freunde. Er war kein Ersatz für soziale Kontakte, auch wenn es sich bis jetzt vielleicht so anhört.

    Ich würde mich über eure Meinungen freuen,

    cheers, the_prince


    PS: Ich weiß, dass das hier die Bar ist, meine Frage gehört meiner Meinung nach auch nicht ins iPod-Forum!
     
  2. bassuskrachus

    bassuskrachus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2004
    was ist denn das für ein threat? klar - wenn mein mp3 player kaputt ist bin ich froh einen neuen zu bekommen.
    ich habe kein freundschaftliches, oder gar sexuelles verhältnis mit ihm!
    also manchmal...
     
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Auch ein iPod ist nur ein iPod…
     
  4. Saintine

    Saintine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.03.2005
    Also ehrlich gesagt... ein kaputter iPod ist nunmal ein (wenn auch kleiner) Haufen Schrott. Leid tuen würds mir nur um die "gesammelten Werke" die er in sich hat. ;)
     
  5. Saintine

    Saintine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.03.2005
    :eek: Was es nicht alles gibt :D Wer von euch schläft am Fenster?
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Mein iPod hat seit langer Zeit einen Wackler. Immer muß ich das Kabel an der Kopfhörerbuchse rumruckeln, damit ich gescheit Musik hören kann.

    Und ich hab damals 580 € (2G) ausgegeben und 1 Monat später kam der 3G raus mit besseren Anschlüssen und gleich 100 € billiger.




    Nein, man kann hier wirklich nicht von einem so innigen Verhältnis sprechen, daß ich nicht froh wäre, hätte ich von Heut auf Morgen für Lau einen Neuen.
    Dabei wärs mir auch völlig schnurz, was dann mit dem alten passiert.
     
  7. skytrader

    skytrader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2004
    Kann man denn genrell sagen, was "replacement ordered" bedeutet?

    Hatte einen G3 iPod eingeschickt, wegen Akku Probleme.
    im Status steht nun, replacement ordered.

    kommt da jetzt ein anderer, gebrauchter G3, oder gar ein neuer G4????

    war 20GB G3 Version
     
  8. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Vermutlich 20GB G4 :)

    Erwarte Statusbericht bei Eintreffen! :D
     
  9. Dom8

    Dom8 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Wie oft schmeißt du denn deinen iPod runter?
    Ich mein einige Kratzer sind ja ok, aber es hört sich so an, als wärst du etwas unachtsam mit deinem "Liebling"... ;)
    Also meinen hab ich (noch) nicht runtergeschmissen und ich pass drauf auf, wie auf meinen Augapfel.
     
  10. HeldausSchwaben

    HeldausSchwaben MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2004
    Was das Ding schon gelitten hat ...

    ... beim Warmmachen vor nem Basketballspiel in den Ohren.
    ... beim Radfahren.
    ... von U-Bahn und S-Bahn ganz zu schweigen.
    ... der war beim Skifahren.

    Wie ne Schachtel roher Eier wurde der ganz bestimmt nicht geschützt, aber ich habe ihn auch nicht bewusst wie *******e behandelt.

    Allerdings hat er mir auch schon Kummer bereitet. So trink einfach mal zuviel Alkohol und hör zu laut iPod und dir geht der Gleichgewichtssinn völlig flöten. Gott sei dank war ich zuhause, aber witzig wars nicht ... dann auf allen vieren ins Bett ... ich glaub es gibt weniges, was endwürdigerend aussieht. :(

    Aber wenn der kleine Racker nun was hätte ... hmmm ... ich würde ihn nun nicht vergöttern und zu einem "Götzen" machen (das hatten wir schon mal hier :) ). Nach nem neuen würde ich mich schon umschauen.

    Greetz - *von einem noch immer unter Ohrenschmerzen leidenden*
    HeldausSchwaben :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - sehr liebt euren Forum Datum
Nehmt ihr euren Mac mit auf's Klo? MacUser Technik Bar 19.07.2011
Wie Schützt ihr euren mobilen Mac? Was ist euch dabei wichtig? MacUser Technik Bar 26.11.2010
Zeigt euren Mac/iPod MacUser Technik Bar 19.10.2009
Gebt ihr euren Computern Namen MacUser Technik Bar 29.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche