Wie scrollt ihr?

Am liebsten scrolle ich mit meiner MX900 BT Maus... wenns leider mal garnet anders geht scrolle ich mithilfe des tollen 2-Finger Patches mit 2 Fingern (iscroll2 ) :D

vor allem der zwei-Finger Klick ist praktisch, da braucht man für nen rechts-klick keine zweite Hand mehr :p

GALDO
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobil mit 2 Fingern, stationär per Mighty Mouse :).
 
Galdo schrieb:
vor allem der zwei-Finger Klick ist praktisch, da braucht man für nen rechts-klick keine zweite Hand mehr
...das hat bei mir (mit iscroll2) noch nie funktioniert (obwohl eingestellt)...
gibt es einen trick?

ciao
w
 
wonder schrieb:
...das hat bei mir (mit iscroll2) noch nie funktioniert (obwohl eingestellt)...
gibt es einen trick?

ciao
w

Nö gibts soviel ich weiß nicht, funzt bei mir aber auch problemlos,
 
hab iScroll getestet und fand's nicht so prickelnd, v.a. beim Surfen mit dem Feuerfuchs.

Sidetrack ist viel besser und für den Rechtsklick hab ich die rechte obere Ecke des Touchpads belegt. klappt problemlos!
 
MrJo schrieb:
hab iScroll getestet und fand's nicht so prickelnd, v.a. beim Surfen mit dem Feuerfuchs.

Sidetrack ist viel besser und für den Rechtsklick hab ich die rechte obere Ecke des Touchpads belegt. klappt problemlos!

Das Sidetrack viel besser ist bezweifle ich aber...hatte nur Probs mit dem Programm (Mauszeigerhänger). iScroll2 läuft absolut perfekt auf meinem iBook.
 
Scrollrad an der Maus (MX500, Notebook Optical).
Space bzw. Shift+Space, ev. auch mal mit 2 Fingern. ;)

MfG, juniorclub.
 
Die meisten Männer beherrschen ein sanftes Streicheln mit 2 Fingern jedoch nicht ...
 
cilly schrieb:
Die meisten Männer beherrschen ein sanftes Streicheln mit 2 Fingern jedoch nicht ...

ach DARAN lag's :D
 
eXiNFeRiS schrieb:
Das Sidetrack viel besser ist bezweifle ich aber...hatte nur Probs mit dem Programm (Mauszeigerhänger).

hm, mir ging's mit iScroll so. naja, wir sind ja jetzt beide glücklich :)
 
cilly schrieb:
Die meisten Männer beherrschen ein sanftes Streicheln mit 2 Fingern jedoch nicht ...

Da ist mein iBook aber anderer Meinung ;)

Aber jetzt mal ohne Ernst, beim iBook scrolle ich mit zwei Fingern und beim PM mit dem kleinen Knubbel der Mighty Mouse (ich sag jetzt nicht woran der mich erinnert) ;)
 
wonder schrieb:
...das hat bei mir (mit iscroll2) noch nie funktioniert (obwohl eingestellt)...
gibt es einen trick?

ciao
w

Nö, bei mir tuts einfach. Hast du mal ne aktuelle Version installiert. Bei dem alten Hack (ja - ich hab nach Jahren mal neuinstalliert :D) gabs das noch nicht!

Ich hab das Feature einfach nur aktivert, danach gings einfach - und wie geil (sorry) das ist!

cilly schrieb:
Die meisten Männer beherrschen ein sanftes Streicheln mit 2 Fingern jedoch nicht ...
Mein iBook hat sich noch nicht beschwert - und funktionieren tuts auch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
cilly schrieb:
Die meisten Männer beherrschen ein sanftes Streicheln mit 2 Fingern jedoch nicht ...
du musst einfach mal die probieren die am pbook geübt haben :)
 
Galdo schrieb:
Nö, bei mir tuts einfach. Hast du mal ne aktuelle Version installiert. Bei dem alten Hack (ja - ich hab nach Jahren mal neuinstalliert :D) gabs das noch nicht!

Ich hab das Feature einfach nur aktivert, danach gings einfach - und wie geil (sorry) das ist!
funktion vorhanden ;) tut aber nicht so wie ich will - rechtsclick öffnet kontextmenü - will ich auswählen mit links - verschwindet es wieder :mad:

carpe noctem
w


eine der ersten iscroll2 versionen ;)
 

Anhänge

  • iscroll2-rechtsclick.jpg
    iscroll2-rechtsclick.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 23
cilly schrieb:
Die meisten Männer beherrschen ein sanftes Streicheln mit 2 Fingern jedoch nicht ...

kann ich mir garnicht vorstellen...
nur holzfäller im freundeskreis... ;)

carpe noctem,
ciao
w
 
Entweder wie mit der Bildlaufleiste, wie es ursprünglich mal vorgesehen war, oder mit der Leertaste (das mache ich auch sehr gerne) oder aber mit der Blätterfunktion des Trackpads, das in den iBooks der neusten Generation auch verbaut ist. Mit den Pfeiltasten zu blätten, finde ich eher unpraktisch.
 
Zurück
Oben Unten