Wie screenshot von sich selbstausblendendem Fenstern machen?

P

Praeburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
72
Hallo,

wenn man mal Quicktime aufmacht und dort alt+i drückt, kommt ein Fenster. Wechselt man nun in das "Bildschirmfoto"-Programm und will einen Screenshot machen, dann verschwindet das i-Fenster, während das Hauptfenster noch fotografierbar ist. Ohnehin ist ja eh alles verblasst oder ausgegraut, wenn man es mit Bildschirmfoto knipst.
Das gleiche bei Handbrake, wenn man dort das "picture settings"-Fenster (ab Version 9.0.4) aufmacht.

Gibt es eine Lösung? Gibt es die auch für PowerPC-Macs?

Danke!
 
cmd-shift-4 = zu fotografierender Bereich aufziehen
cmd-shift-4 dann space = zu fotografierendes Fenster wählen
cmd-shift-3 = ganzer Bildschirm fotografieren

reicht das? sonst gibts noch weitere Varianten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Praeburn
cmd-shift-4 = zu fotografierender Bereich aufziehen
cmd-shift-4 dann space = zu fotografierendes Fenster wählen
cmd-shift-3 = ganzer Bildschirm fotografieren

reicht das? sonst gibts noch weitere Varianten ;)
Perfekt! Das hab ich gesucht. DANKE!
 
Zurück
Oben Unten