wie schütze ich meinen internetanschluss?

S

sizzler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
servus!

ich habe einen internetanschluss über kabel. brauche für die verbindung weder ein passwort noch einen benutzernamen. online gehen ich wireless mit meiner aitport express. wie kann ich nun das ganze mit einem passwort schützen? geht das überhaupt? hab echt keine ahnung!!
 
wep, wpa - sind die Stichworte.
 
ich hab keine ahnung von nix... was soll ich nun tun?
 
Hi,
du kannst mit dem AirPort Admin. Dienstprogramm eine Verschlüsselung konfigurieren. Nimmst am besten WPA2 Personal und gibst eine Kombination von Buchstaben und Zahlen ein.
LG
 
such dich hier mal durch.... sind einige infos dazu im forum..... und wenn du dann total vernebelt bist dann melde dich nochmal;)
 
ich bin total vernebelt, wo mach ich das??
 
Programme-Dienstprogramme-AirPort Admin. Dienstprogramm
 
okay... hab jetzt ein passwort erstellt. und das genügt??
 
sizzler schrieb:
okay... hab jetzt ein passwort erstellt. und das genügt??
...mit WPA2 Personal? Das genügt absolut!! Hast du die AirPort Express schon neu gestartet? Im Airport Admin. Dienstprogramm unten rechts.
 
was ist denn WPA2??

also ich hab unter AirPort/Basisstation ein kennwort erstellt und unter zugriff mein MacBook hinzu gefügt!
 
Ich befürchte fast, dass du einfach im AirPort Admin. Dienstprogramm ein Passwort für den Zugriff auf die AE eingefügt hast und nicht eine Verschlüsselung. Bin im Moment nicht zu Hause und kann deshalb nicht auf das Programm zugreifen, aber die Verschlüsselung stellt man auf dem ersten Karteireiter unten ein. Da gibt er dir dann die Möglichkeit, die Art der Verschlüsselung auszuwählen (WEP oder WPA). WEP ist der ältere und unsichere Standart, deshalb wäre WPA2 Personal am besten.
Okay?
Edit: du kannst das aber auch selber überprüfen, weil wenn du ein verschlüsseltes Netz hast, musst du in deinem AirPort oben in der Menüleiste auf dein Netz klicken und dann kommt nämlich die Aufforderung für das Kennwort.
 
sizzler schrieb:
was ist denn WPA2??

also ich hab unter AirPort/Basisstation ein kennwort erstellt und unter zugriff mein MacBook hinzu gefügt!
Findest Du nicht, daß Du langsam auch einmal Informationen selbst suchen könntest anstatt sie Dir von anderen vorkauen zu lassen?
 
Ich hab hier ein Auto stehen.
Jetzt möchte ich gerne fahren.
Was muss ich tun?

;)
 
@sizzler
Lass' dich nicht drausbringen! Aber was ist denn jetzt der Stand der Dinge? Wenn man schon soviel Zeit investiert hat...:rolleyes:
 
ich hab das jetzt so gemacht wie du es mir gesagt hast. es funktioniert auch! vielen vielen dank :D

und an die anderen:
schlüssel reinstecken und umdrehen ;)
 
ich hab keinen führerschein. von daher halt ich lieber die klappe!
 
juniorclub schrieb:
Dann läuft im besten Fall der Motor aber vom Fahren ist man noch weit entfernt... :p

MfG, juniorclub.
wenns gut läuft. :)
wenn der gang eingelegt war, macht der wagen nen satz nach vorne, knallt vor die garagenwand und die stoßstange hat nette kratzer :D
 
sizzler schrieb:
und an die anderen:
schlüssel reinstecken und umdrehen ;)
Dann brummt es plötzlich laut und es ruckelt der Wagen plötzlich so wild rum.
Was mach ich nur faslch :D.
 
Zurück
Oben Unten