Wie schnell sind eure Macs? @Photoshop Besitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaue mal, ob Du noch Rodinal bekommst...
 
verwnde kodak material, s/w Film T-Max 100, werde auch den T-Max Entwickler verwenden...

der Rodinal soll ein guter sein, gut in der "Handhabung", wahrscheinlich auch günstiger...

ich werde schauen...
danke für den Tipp

christian

PS: ah, du biist ein Leica-Fotograf....
so eine MP mit 35mm Objektiv ist auf meiner Wunschliste....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Photoshop CS2 (9.0):

1 Min 7 Sek :)

Safari Browser offen im Hintergrund mit 11 Tabs.

Mac Spezi siehe Signatur
 
ich weiß, die frage ist etwas krank, aber besitzt jemand einen powermac g5, pscs2 und hat ca. 8000 fonts ?

wenn ja, sagt mir mal bitte, ob ps noch flüssig läuft (schrifttool usw.) ...
 
mich würde interessieren, wer permanent 8000 Schriften in Gebrauch hat,,,,,das ist doch O.V.E.R.K.I.L.L !!!!
Nutze nen Fontmanager !


-xymos.
 
G5 2x2,3Ghz 4GB ram > 29 sec
(CS2)
 
alu, 17er, 1024 mb ram: 152 sek.
 
du meinst die fonts vorübergehend deaktivieren ?
 
*uff*
ICH WILL MEIN POWERBOOK!!

Ich hock hier grad in der Schule an aden 64bit-Athlons.. ich glaub, des sind 3000+ Teile. Und es sind Windoof-Rechner.

Aber Photoshop 7.0.1 hat sage und schreibe 3 Minuten und 47 Sekunden gebraucht. Wenn ich hier les, das sogar ein iBook schneller ist... *arghs*

Gruß,
Kopfkissen
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibts 64er athlons mit 4000+ da braucht er länger als auf manchen 2400+. der test ist totaler quark.

gruß
 
Kopfkissen schrieb:
*uff*
ICH WILL MEIN POWERBOOK!!

Ich hock hier grad in der Schule an aden 64bit-Athlons.. ich glaub, des sind 3000+ Teile. Und es sind Windoof-Rechner.

Aber Photoshop 7.0.1 hat sage und schreibe 3 Minuten und 47 Sekunden gebraucht. Wenn ich hier les, das sogar ein iBook schneller ist... *arghs*

Gruß,
Kopfkissen
Ihr habt in der Schule 64bit- Athlon und Photoshop????
*heul*
bei uns ham se welche mit 333 Mhz und 8 Vram :( und G.I.M.P. :(
 
61 sec!
2 GHz Dual | 1,5 GB RAM
System schon nen paar Tage nicht neu gebootet!
 
Rocco69 schrieb:
61 sec!
2 GHz Dual | 1,5 GB RAM
System schon nen paar Tage nicht neu gebootet!


...was ist "neu gebooted" ;)
 
Offensichtlich liegen die iMacs der späteren (und dazu der letzten Generation) alle so um die 1 min 2o - 3o sek.

Dort liegt auch meine Marke:
1:21
iMac G5 3.1 2o" - 1,5 Gig Speicher

Die Leute, die 2 statt wie ich 1,5 Gig Speicher eingebaut haben, liegen knapp 3o sek drunter - das ist interessant.
 
Mirzel schrieb:
Offensichtlich liegen die iMacs der späteren (und dazu der letzten Generation) alle so um die 1 min 2o - 3o sek.

Dort liegt auch meine Marke:
1:21
iMac G5 3.1 2o" - 1,5 Gig Speicher

Die Leute, die 2 statt wie ich 1,5 Gig Speicher eingebaut haben, liegen knapp 3o sek drunter - das ist interessant.

....naja, da man PS einen %-satz des ram reservieren kann, ist bei solchen operationen mehr ram nicht im wege....
...allerdings kann das auch noch andere gründe haben....alle sollten mal kontrollieren, wieviel MB der prozess wirklich braucht, wenn er ausgeführt wird.
 
12" iBook G4 800 Mhz, 640 MB Ram, 60 GB HD, siehe Signatur.
Direkt nach Neustart, außer Photoshop 7 keine Applikationen offen :

1. Testlauf : 271 Sekunden
2. Testlauf : 271 Sekunden
3. Testlauf : 271 Sekunden

Durchschnitt : 271 Sekunden, bzw. 4 Minuten und 31 Sekunden :D

MfG,
Serious.
 
So, hänge jetzt mal die Messlatte was höher ;)
G5 Quad, 2,5GB RAM, 10.4.2, PS CS2 mit 70% Zuteilung, tatsächlich aber nur 160MB in Anspruch genommen, Cache geleert:

19"

Sinnvoller ist aber sicherlich sowas:

http://www.siscosep.com/ftp/forum/skripten/photoshop/psBench.zip

Weil es eine Mix aus gebräuchlichen, aber auch extrem belastenden Effekten und Befehlen ist, auf der anderen Seite aber die Festplatte weitrdtgehend (wenn genügend RAM vorhanden (knapp 500MB für PS) ist) ausklammert. Interessant ist in dem Zusammenhang, sich die Aktivitätsanzeige anzuschauen und zu beobachten, wie wenig Prozessorzeit sich PS teilweise nur zuteilen lässt oder auch was alles nur auf einem Prozessor läuft. Soll heissen, vieles könnte wesentlich schneller gehen wenn Adobe das wollte.

Infos, Vergleichswerte und Dokumentation zu dem Benchmark hier:
PS-Benchmark bei HDS

MfG

ThoRic
 
56 sekunden,... und das ergebnis sieht aus wie n bauchnabel :)

G5, Dual 1.8 speicher 2.5 GB
 
PowerPC G4
2x1250 Mhz
1GB RAM
Sys. 9.2.2
PS 7
geöffnete Prog
Acrobat Reader, IE, Word, Quark 4

83 sec (1Min 23 sec)

mmh, bin zufrieden, kiste ist ja fast drei Jahre alt.
 
Mein "Arbeitstier" :) in der Agentur (G4, 400 MHZ, 768 MB, PS CS) schafft das in sagenhaften:

558 sec bzw. 9 Minuten und 18 Sekunden

Es waren noch Safari und Indesign offen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten