Wie schnell ist SETI auf G3 ,G4, G5, iMac....

  • Ersteller Tatcher a Hainu
  • Erstellt am
ja, das mit einer MacUser.de Gruppe ist eine gute Idee!
ich bin dabei!

gibt es schon einen ungefähren Termin für die neue Version von Seti?
 
Da würde ich auch wieder mitmachen! Sagt mir bescheid!
 
Hi,

mein G4 Sawtooth mit 1,2 GHz Sonnet Upgrade braucht in etwa 8 Stunden pro Datenpaket und ist damit bei Seti etwa so schnell wie mein 2 GHz Celeron in der Arbeit (jeweils das Klicki-Bunti-Programm). Der G4 fühlt sich bei der normalen Arbeit allgemein etwas flotter an.

@rivendale:
Neue Version? Was ist da geplant, hast Du da einen Link dazu?

Grüße,

tasha
 
Ich würde auch bei einer Gruppe mitmachen.

Gibt es meine Möglichkeit, falls eine neuer Version herauskommt, das im Forum igendwie zu bewerben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm!? ...

ich hab da ne tolle idee.
1. gruppe ist dicke. prima idee.
2. seti ist ja fast vorbei, also mal was neues suchen
3. neues sollte at least ppc optimiert sein
4. toll, oder?
5. gruppenzeugs in die macuser seite einbauen (irgendwie wird das schon gehen)
6. 1,4ghz g4 wie nen celeron 2ghz, mmh. da stimmt dann wohl was nicht ...

MfG, T.Eisenhammer.
 
iMac 500MHz/128MB Ram 12-14h
 
mal ne ganz andere Frage, wie kann ich Seti@home unter OS X sauber deinstallieren?
 
Re: Öhm!? ...

Original geschrieben von T.Eisenhammer

6. 1,4ghz g4 wie nen celeron 2ghz, mmh. da stimmt dann wohl was nicht ...
 

Waren 1,2 ;)

Wie schon weiter oben erwähnt spricht das dafür, dass der Client nicht wirklich auf den G4 optimiert ist.

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von Brannigan
mal ne ganz andere Frage, wie kann ich Seti@home unter OS X sauber deinstallieren?
 

dem Readme im Installer-Folder folgen ... :D

Im Ernst: dort ist beschrieben, wie du die Console öffnest, dein uninstall-script (im seti-dokumentenordner) dorthin bewegst und die Sache deinstallierst.
 
Die Speed für den Seti Clienten ist in Ordnung. Mein Rechner benötigt für 2 WU's ca. 2:30h.

Das ist aber auch der Text-Client mit Seti-Stash.

Probiers mal mit Boinc, da kann man sich, so bald es denn fertig ist Datenpakete aussuchen.

Soll auch für Mac optimiert sein. Spezielle DL-Version.
 
Re: Öhm!? ...

Original geschrieben von T.Eisenhammer
ich hab da ne tolle idee.
1. gruppe ist dicke. prima idee.
2. seti ist ja fast vorbei, also mal was neues suchen
3. neues sollte at least ppc optimiert sein
4. toll, oder?
5. gruppenzeugs in die macuser seite einbauen (irgendwie wird das schon gehen)
6. 1,4ghz g4 wie nen celeron 2ghz, mmh. da stimmt dann wohl was nicht ...

MfG, T.Eisenhammer.
 

Um det janze mal wieder aufzuwärmen...
Hat da jemand eine Idee was wir machen könnten? Gibt es schon neue Info's zum Seti-Nachfolger...
 
ihr könntet ja solange was für die Medikamentenforschung gegen Krebs bei Kindern tun und den Clienten vom Rothberg-Institut laufen lassen.

Mehr Infos auf der Homepage meines Teams:
http://joerg.orgware.org/projekte.htm
 
Ich hab mal die SETI-Leute angeschrieben, wegen Optimierung, welcher Compiler verwendet wird usw. Hier die Antwort:
The next version of SETI@home is open source;
we'll release a version compiled with gcc on Mac OS/X,
but you'll be able to compile it differently if you want.
Check out: http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/ap/

Folding@Home soll gut optimiert sein -> Hier

Der Client is G5 optimiert und Multiprozessor-Support ist auf der TODO-List.

Gruss
Kalle

P.S. Um die Performance bei SETI vergleichen zu können muss jeder die selbe WU nehmen. Auf Computerbase gibt's eine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr könntet ja solange was für die Medikamentenforschung gegen Krebs bei Kindern tun und den Clienten vom Rothberg-Institut laufen lassen.

Ich habe mir mal die Seiten über dieses Projekt durchgelesen...
Das scheint seht interessant zu sein. Und ausserdem ist es ja für einen guten Zweck. Ich bin eurer Gruppe bereits beigetreten. Falls ihr nichts dagegen habt...

Den Client lasse ich auf meinem x86 unter Suse 9.1 laufen.

@ks23 danke für Deine Mühe!
 
-> Rivendale: Willkommen im Club! :)

Momentan hängt die Statistik pfingstbedingt, ab morgen gibts vernünftige werte. Mal sehen, was deine Mühle schafft. Bisher läuft ja bei uns Technik von vor 8 Jahren bis ganz neu, da hat man nen schönen Vergleich ;-)
 
Danke. Da bin ich auch mal gespannt was meine Gurke schafft. Ein wenig rechnet sie ja schon für das Projekt.

s. Signatur...
 
Zurück
Oben Unten