Wie schnell ist euer iMac 5K mit Maxon Cinebench R15

Bergeleo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen will mal einen Vergleichstest starten von den iMac 5K bitte auch die Ausstattung posten:music:
Die Geräusch Entwicklung kann auch kommentiert werden.:drum:

Hier gehts zum Test http://www.maxon.net/de/products/cinebench.html

Hier ist mein Ergebniss.

iMac5K : i7 4ghz, 32Gb Ram, 4Gb M295X, 256Gb Flash-Drive
OpenGL : 101,83 fps Geräusche: leichtes Meeresrauschen kaum wahrnehmbar
CPU : 752 cb Geräusche: Starkes Meeresrauschen


 
DU willst mir erzählen, dass der iMac bei OpenGL 101,83 fps erreicht? Unter OSX oder unter Windows?

Denn meine 980 GTX erreicht unter OSX gerade mal 52 FPS und das ist schon ein toller Wert.
 
Denn meine 980 GTX erreicht unter OSX gerade mal 52 FPS und das ist schon ein toller Wert.

Lol... ist Deine GTX 980 kaputt ?
CineBench%20R15%20OpenGL%20GTX%20760.png
 
DU willst mir erzählen, dass der iMac bei OpenGL 101,83 fps erreicht? Unter OSX oder unter Windows?
Denn meine 980 GTX erreicht unter OSX gerade mal 52 FPS und das ist schon ein toller Wert.

Hi Tzunami,
ich kann mir die 101,83 fps e i g e n t l i c h durchaus sehr gut vorstellen.
Bei der 295X handelt sich um eine ziemlich starke AMD Karte (wenngleich eine "Mobile" Version) und Apple unterstützt unter OSX Open GL.
Dann wird ja meines Wissens bei Cinebench auch die CPU-Leistung mit in die Berechnungen einbezogen (anders als z.B. bei den Unigine Valley/Heaven Benchmarks bei denen ausschließlich die GPU gefordert wird) - und da steckt halt der 4 GHz i7 drin der mal eben locker den QuadCore-Xeon im nMP platt macht *g*.

Es hatte einen Grund weshalb ich im Grafikkartenthread geschrieben hatte, dass ich im cMP nur noch Windows 10 nutze - denn unter Windows und DirectX bringen die GTX genau das was sie sollen und was ich von ihnen erwarte: verdammt viele FPS auch mit 4K und aktuellen 3D Spielen ;O)

EDIT:
------
Meiner bisherigen Erfahrung nach sind NVIDIA GTX (also die Gamerkarten) für Open GL ziemlich ungeeignet.
Und daher mein Tipp: wenn Du sehen willst was Deine 980 wirklich kann - nutze sie unter Windows.
Meine Win 10 Installation läuft ganz hervorragend und Apps wie PS / LR nutzen derzeit noch so wenig GPU Power, dass selbst eine dafür weniger geeigente GTX locker ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DU willst mir erzählen, dass der iMac bei OpenGL 101,83 fps erreicht? Unter OSX oder unter Windows?

Denn meine 980 GTX erreicht unter OSX gerade mal 52 FPS und das ist schon ein toller Wert.

Jepp hab nur OS X drauf
hier noch ein Bild davon
 

Anhänge

  • Cinebench.jpeg
    270,5 KB · Aufrufe: 181
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzunami
Lol... ist Deine GTX 980 kaputt ?
CineBench%20R15%20OpenGL%20GTX%20760.png

Nee, deine Augen sind kaputt, denn dein Test lief unter Windows, da schafft meine 980 GTX auch ca. 100 FPS.

Ich wollte wissen ob die das auch unter OSX schafft, denn bisher haben die Grafikkarten im C4D OPENCL Test unter OSX immer schlecht abgeschnitten.
 
Und wie schneidet die M295X bei Unigine Heaven ab?

Bildschirmfoto 2015-07-01 um 20.17.40.png
 
So, nich ganz 100, aber ich sagte ja auch Circa.

Unbenannt.PNG
 
Ufff, da hätte ich jetzt aber mehr erwartet.
Vielleicht fällt der Unterschied bei höheren Auflösungen deutlicher aus, habe jetzt mal 2560x1600 genommen.
Bildschirmfoto 2015-07-02 um 05.25.40.png


aber bei OpenCL müsste deine 570 auf jeden Fall abstinken (Scene LuxBall).
Bildschirmfoto 2015-07-02 um 05.32.53.png
 
jup, bei höheren Auflösungen ist der Unterschied deutlich sichtbar. Unter gleichen Einstellungen komme ich im Valley Benchmark auf 254 Punkte (2,2 - 16,8 fps)
Und auch beim Lexmark erreicht meine 570 nur einen Wert von 931. Aber angesichts des Alters von fast 5 Jahren bin ich doch positiv überrascht.
 
jup, bei höheren Auflösungen ist der Unterschied deutlich sichtbar. Unter gleichen Einstellungen komme ich im Valley Benchmark auf 254 Punkte (2,2 - 16,8 fps)
Und auch beim Lexmark erreicht meine 570 nur einen Wert von 931. Aber angesichts des Alters von fast 5 Jahren bin ich doch positiv überrascht.

Die 500er war, bis auf den Verbrauch, auch eine gute Baureihe.
 
Habe den 5k iMac mit i7 CPU und R9 M295X Grafik. Cinebench R15 bringt mit OpenGL 104.79 fps in MacOS X. Die CPU Werte sind 787 cb und 162 cb. :)
 
Zurück
Oben Unten