Wie schnell ist euer DSL ?

MacBookNewbie

MacBookNewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
16
Hi,

also ich sehe per iStats Menu, wie schnell die Daten reinkommen.

Wenn ich mit unserer 6000er-Leitung eine fette Datei herunterlade (z. B. Open Office 3.0.1 für Mac/Intel vom http-Server in Aachen = 175 MB) dann geht die Geschwindigkeit hoch bis maximal 714 KB/s.

Wer hat welche Meßergebnisse?
 
Hm, ich habe zwar Kabel aber vlt interessiert es dich ja doch.
Also ich kann die Leitung mit durchschnittlich 2.6-3mb/s benutzen.
 
dann geht die Geschwindigkeit hoch bis maximal 714 KB/s.

Mehr ist bei DSL6000 auch garnicht möglich.

So nun mal zum S.....vergleich ich lade (sofern es der Server mitmacht) mit bis zu 5,4MB/s herunter.
 
Hallo,
ich habe bei Netcologne mit dsl 6000 auch so um die 700kB/sek normalerweise... gucke auch mit istat nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig ok, 6000 bit/s sind ca 720 Kbyte/s

Bits und Byte verwechselt, ein sehr oft gemachter Fehler :)
 
1&1 16.000 - komme im Schnitt auf 12-14.000, hab dafür aber immer wieder mal Totalausfälle von bis zu zwei Tagen.

Gruß
 
Arcor 6000 DSL

Download: ca. 2900 kbit
Upload: ca. 300 kbit

Jedenfalls viel zu wenig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
Also zur Vergleichbarkeit der Ergebnisse bitte die Testbedingungen genau nachmachen:
-iStats Menu
-genau die gleiche Datei auswählen
-genau den gleichen Server auswählen

Und die Leitung angeben (2000er... 28000er...)

Danke für alle bisherigen Meldungen!
 
Kleiner Tipp: Lass die jungs von 1und1 deine Geschwindigkeit mal auf die 12k fest reduzieren. Die Prügeln dir warscheinlich 16k auf die Leitung, die aufgrund deiner Leitungslänge und Qualität nie und nimmer möglich sein werden. Dadurch sparst du dir vermutlich die tagelangen Ausfälle.

Ist natürlich nur einer von vielen Lösungsansätzen - aber eben ein häufiger Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geoman
Nicht wenn man eine 3000er Leitung geschaltet bekommen hat :D

Oder man irgendwo ums Eck wohnt und die 4000er einfach technisch, aufgrund von den gegebenen Leitungswerten, auf die Arcor keinen Einfluss hat, nicht möglich sind.
 
Oder man irgendwo ums Eck wohnt und die 4000er einfach technisch, aufgrund von den gegebenen Leitungswerten, auf die Arcor keinen Einfluss hat, nicht möglich sind.

Davon bin ich ausgegangen, aber besser macht es das dennoch nicht für den Kunden ;)
 
Seltsam, dass ihr mit DSL nie in die versprochenen Geschwindigkeitsregionen kommt.
Ich bekomme immer 20mbit und manchmal ne Ecke mehr und hab eben nur 20mbit bestellt.
 
Naja was soll man erwarten. Bei den heutigen Preisen lohnt sich das Endlose Staffeln der Tarife nicht, macht alles nur unübersichtlich. So hat man halt das kleinst mögliche (z.B. 4000) und bekommt das geschaltet was technisch drin sitzt - immerhin besser als beim 1und1 Kunden oben :)
 
habe nur 1500er deswegen messe ich nicht , sonst bekomme ich noch depressionen... ;-)
 
Zurück
Oben Unten