Wie schnell ist der Datentransfer per Bluetooth?

A

amalada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe hier das schnuckelige, wenn auch nicht perfekt zu Mac passende Samsung D600 und bin gerade dabei Musik auf das Handy mit BT zu übertragen. Bloß kommt mir die BT-Verbindung in Zeiten von blitzschneller Internetverbindung doch etwas langsam vor...Jedes Lied ist ca. 4,5 mb groß und es dauert ca. 3 Min., bis es vollständig übertragen ist. Geht das auch irgendwie schneller??? :)

Viele Grüße!
 
BT 2.0 schafft maximal 2.1 Mbit/s
1.x maximal 723.2 kbit/s

In der Praxis ist das aber sicher auch Geräteabhängig usw. man kennt es ja vom LAN... da kommt auch weniger bei rum als theoretisch ginge ;-)
 
Also ich erreiche mit meinem MacBookPro, dem Nokia N70 und dem SonyEricsson K800i beim Übertragen von Daten eine Rate von 65 kb/s.
 
ich hab zwischen meinem ibook g4 und meinem se k750i meist so eine rate von 45-55kb
 
Zurück
Oben Unten