Wie schneide ich etwas aus einem Film??

the-holy-ghost

the-holy-ghost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich möchte aus einem Film, mit DV aufgenommen und in Final Cut express importiert, eine Sequenz rausschneiden und diese als Gruß verschicken.
Ich hab leider keine Ahnung wie das geht, und ich brauche es auch nur ein mal. Kann mir vielleicht eine kurze Anleitung geben wie ich das mchen kenn.

Ich müsste eigentlich nur zum Punkt vorspulen an dem das Video beginnt, ich glaube diesen muss man dann markieren, dann bis zum Ende abspielen, diesen auch markieren, das Stück rausschneiden und so runterrechnen das ich es mit DSL verschiken kann. Der Gruß dauert ca 3 min.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das am einfachsten mag. Eine kleine Anleitung :)

Viele Grüße

the-holy-ghost
 
film in final cut importieren.
doppelklicken auf das movie, in-point und out-point setzen, dann das movie in die timeline ziehen.

dann exportieren in format und auflösung wie du's brauchst.

oder mit iMovie arbeiten, hier gibt's vorgefertigte "als email verschicken" einstellungen.
 
Ok, Cool. Hat alles geklappt.

Vielen Dank
the-holy-ghost
 
der heilige geist schrieb:
ich möchte aus einem Film, mit DV aufgenommen und in Final Cut express importiert, eine Sequenz rausschneiden und diese als Gruß verschicken.
Ich hab leider keine Ahnung wie das geht, und ich brauche es auch nur ein mal. Kann mir vielleicht eine kurze Anleitung geben wie ich das mchen kenn.

Und für dieses eine Mal hast Du Dir Final Cut Express gekauft? Krass...

Frank
 
Nein, natürlich nicht. Ich bin Student und ich bin doch nicht blöd!!! Hab mir das PB von meinem Mitbewohner ausgelihen weil er gerade in Spanien ist. Der hat 2 PB und 1 Power Mac und alles was sonst gut und teuer ist... Und das heißt wirklich das er aaaales hat was gut und teuer ist hehehe :)
 
Netter Mitbewohner :)

Frank
 
Zurück
Oben Unten