Wie schneide ich etwas aus einem Film??

Diskutiere mit über: Wie schneide ich etwas aus einem Film?? im Digital Video Forum

  1. the-holy-ghost

    the-holy-ghost Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Hallo,

    ich möchte aus einem Film, mit DV aufgenommen und in Final Cut express importiert, eine Sequenz rausschneiden und diese als Gruß verschicken.
    Ich hab leider keine Ahnung wie das geht, und ich brauche es auch nur ein mal. Kann mir vielleicht eine kurze Anleitung geben wie ich das mchen kenn.

    Ich müsste eigentlich nur zum Punkt vorspulen an dem das Video beginnt, ich glaube diesen muss man dann markieren, dann bis zum Ende abspielen, diesen auch markieren, das Stück rausschneiden und so runterrechnen das ich es mit DSL verschiken kann. Der Gruß dauert ca 3 min.

    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das am einfachsten mag. Eine kleine Anleitung :)

    Viele Grüße

    the-holy-ghost
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    film in final cut importieren.
    doppelklicken auf das movie, in-point und out-point setzen, dann das movie in die timeline ziehen.

    dann exportieren in format und auflösung wie du's brauchst.

    oder mit iMovie arbeiten, hier gibt's vorgefertigte "als email verschicken" einstellungen.
     
  3. the-holy-ghost

    the-holy-ghost Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Ok, Cool. Hat alles geklappt.

    Vielen Dank
    the-holy-ghost
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Und für dieses eine Mal hast Du Dir Final Cut Express gekauft? Krass...

    Frank
     
  5. the-holy-ghost

    the-holy-ghost Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Nein, natürlich nicht. Ich bin Student und ich bin doch nicht blöd!!! Hab mir das PB von meinem Mitbewohner ausgelihen weil er gerade in Spanien ist. Der hat 2 PB und 1 Power Mac und alles was sonst gut und teuer ist... Und das heißt wirklich das er aaaales hat was gut und teuer ist hehehe :)
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Netter Mitbewohner :)

    Frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schneide etwas aus Forum Datum
Surroundsound aus 2 Spuren? (FCP X) Digital Video 22.11.2016
Einfaches Video Edit / Schneide Programm Digital Video 19.06.2011
iMovie 11 - Trailer: Tip um den Trailer etwas individueller zu machen Digital Video 23.12.2010
etwas vergleichbares mit Videocopilot Digital Video 02.03.2010
video-schneide-tool und .rm in mpg Digital Video 06.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche