Wie schliesse ich PS2-Maus und Tastatur an den MacMini an?

sagovana

sagovana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1.152
Reaktionspunkte
72
Hallo,

ich plane, mir in allernächster Zeit einen MacMini anzuschaffen.

Da ich den Mini zusammen mit einem Linux PC an einem Monitor per KVM anschliessen will, stellt sich mir die Frage, wie ich die PS2-Stecker am besten in die USB-Buchsen quetschen kann. :cool:

Spaß beiseite. Wie habt Ihr Eure Maus/Tastatur angeschlossen?
 
USB natürlich ;)
 
es gibt da einen USB Adapter der wie eine Y-Weiche funktioniert. Eine Seite USB andere Seite die beiden PS2 Schnittstellen für Maus und Tastatur

Bye
Mirko
 

Anhänge

  • Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Paelmchen schrieb:
es gibt da einen USB Adapter der wie eine Y-Weiche funktioniert. Eine Seite USB andere Seite die beiden PS2 Schnittstellen für Maus und Tastatur

Bye
Mirko
Bei einem PC funktioniert das... aber bei einem Mac mini?
 
mit einer backenzange kann man den stecker in die richtige form bringen!
 
dcmartns schrieb:
mit einer backenzange kann man den stecker in die richtige form bringen!

Ich wußte es *hüpf* Ich bin auf dem richtigen Weg. :p
 
In meinem obigen Post habe ich ein Bild eingehängt - hatte das Teil an einem Mac Mini G4 und benutze es gelegentlich an meinem Powerbook

Bye
Mirko
 
Paelmchen schrieb:
In meinem obigen Post habe ich ein Bild eingehängt - hatte das Teil an einem Mac Mini G4 und benutze es gelegentlich an meinem Powerbook

Bye
Mirko
Funktioniert das auch mit Tastatur und Maus?
 
Habe schon mal vorsorglich einen bei Ebay bestellt. :D
 
marc2704 schrieb:
Funktioniert das auch mit Tastatur und Maus?
Was will man sonst über PS2 anschließen?

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Was will man sonst über PS2 anschließen?

Gruß, eiq
Nur Maus oder Tastatur. Man beachte das und in Post 8 ;)
 
marc2704 schrieb:
Man beachte das und in Post 8 ;)
Dann solltest Du allerdings das und in #3 ebenfalls beachten. ;)

Gruß, eiq

PS: Wenn Du etwas betonen möchtest, wie z.B. das und in #8, dann solltest Du es z.B. kursiv schreiben. Ansonsten fällt es schwer, irgendeine vom Standard abweichende Betonung herauszulesen.
 
marc2704 schrieb:
Funktioniert das auch mit Tastatur und Maus?

Ich würde die Finger davon lassen, hab so ein Ding mal ausprobiert und es hat nichts funktioniert. Ein Mauszeiger, der wild in der Gegend herumhüpft und die Tastatur hat gar kein Lebenszeichen von sich gegeben.
 
scsimodo schrieb:
Ich würde die Finger davon lassen, hab so ein Ding mal ausprobiert und es hat nichts funktioniert. Ein Mauszeiger, der wild in der Gegend herumhüpft und die Tastatur hat gar kein Lebenszeichen von sich gegeben.
eventuell war deins ja kaputt :hehehe:
 
was hält dich davon ab, dir eine usb- maus und tastatur zu besorgen?? so teuer ist das doch auch nicht.... und dieser exotsche adapter wir doch wohl auch einiges kosten...!?? oder nich.. :noplan:
 
Zu der eigentlichen Frage: Ja, man kann sowohl Maus als auch Tastatur gleichzeitig anschließen, darum auch die BEIDEN PS2 Stecker! Bei mir hat das wie oben schon gesagt mit nem Mini G4 und einem Powerboob G4 ohne Probleme funktioniert.
Was mich im Einsatz dann schließlich gestört hat, war das Layout der Tastatur. Wenn Du einen Dauereinsatz planst, kauf Dir wenigstens eine Apple Tastatur; die kostet auch nicht viel!

Bye
Mirko
 

Anhänge

  • Foto-3.jpg
    Foto-3.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
dcmartns schrieb:
was hält dich davon ab, dir eine usb- maus und tastatur zu besorgen?? so teuer ist das doch auch nicht.... und dieser exotsche adapter wir doch wohl auch einiges kosten...!?? oder nich.. :noplan:

Meinn KVM (Monitorumschalter) hat nur PS-2 Anschlüsse.

Und wie man sieht. Klappt es bestens. Mein erstes Posting mit Safari.
 
Zurück
Oben Unten