Wie schließe ich PowerBook G4 15'' an Röhren TV an?

Dannythemenace

Dannythemenace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich würde gerne meinen powerbook g4 15'' an meinen sony röhren TV anschliesen aber weis nich wie.

über s-video?
 
...jupp...
 
aber wie?

das kleine kabel was mit meinem mac mitgeliefert wurde klappt net.

brauch ich ein s video kabel was ich an meinem mac in s video stecke und im fernsher in rot weis und gelb?
 
das ist aber chinch was du meinst. verbessert mich wenn ich unrecht habe.

das gelbe ist video, rot und weiss sind audiokanäle, die musst du allerdings über einen andren ausgang einspeisen weil gelb wie gesagt nur video ausgibt.
 
kapier ich nich. was für kabel brauche ich denn dann um es an den tv anzuschliessen
 
Monster iTV Link für das PowerBook 15"/17" Aluminium und den iPod photo

Verbinden Sie das Dock Ihres iPod photo mithilfe von S-Video- und Audio-Kabel-Technologie höchster Qualität mit Ihrem Fernseher. Monster iTV Link zeigt Ihre Diashows von ihrer besten Seite. Oder erwecken Sie in Verbindung mit Ihrem PowerBook 15" oder 17" eine DVD oder einen iMovie Film auf einem großen Bildschirm zum Leben.

Preis: Eur 49,95


brauche ich das kabel hier??????????
 
kann mir niemand helfen. ist das oben angebene kabel, das richtige?
 
hm... ich hatte bei meinem Powerbook ein S-Video auf Chinch Kabel dabei:

Diesen Chinch Anschluß habe ich dann mit dem gelben Stecker am TV Gerät verbunden. Dazu habe ich einfach ein Chinch Kabel verwendet welches Gelb, Rot und Weiße Anschlüsse hatte und nur den Gelben verwendet.
Die übrigen (Rot/Weißer Anschluß) habe ich mittels Klinke auf Chinch mit dem Audioausgang verbunden...

bzw. habe ich es mal mit einem S-Video Kabel probiert: funktioniert auch. Aber den Ton (Rot/Weiße Anschlüsse) muß man immer zusätzlich anschließen...

PS: Bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube in den Systemeinstellungen - Monitore muß man, nach dem Anschließen, auf Monitore erkennen zusätzlich klicken...
 
Zurück
Oben Unten