Wie schliesse ich mein Mini-Disc-Gerät an das PB G4 an?!

Diskutiere mit über: Wie schliesse ich mein Mini-Disc-Gerät an das PB G4 an?! im MacBook Forum

1. Yaelp

Yaelp Thread Starter MacUser Mitglied

Hi.
    ich muss dringend aufnahmen von meinem mini-disc gerät auf das powerbook kriegen und weiss nicht wie.
    ein kabel war beim gerät (habs ausgeliehen) nicht dabei.
    also habe ich eine zweiseitige klinke gekauft. aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter...
    es ist ein sony md walkman.
    sollte es möglich sein, dass das nicht funktioniert??!!!
    ich hoffe doch, dass das nicht wahr sein kann...
    danke.
    yael

2. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

....du wirst an einem passenden kabel für usb o. firewire nicht vorbeikommen....

....ansonsten bleibt dir nur der weg, das du deine mini disc daten über audiohardware auf ne cd brennst.

3. funkestern

funkestern MacUser Mitglied

jaja, nix ausleihen. das PB hat doch einen Line In. Diesen mit dem Line Out verbinden (ist 3,5mm Klinke) und bspw mit Quicktime Audiorecorder oder WireTap (Pro) ausnehmen.

4. metropol

metropol MacUser Mitglied

eine Möglichkeit ist sicher das iMic. In einem anderen Forum hab ich mal gelesen, dass die MD-Geräte einen line-out simulieren, wenn Du die Lautstärke hochfährst und dann über Dein Doppelklinkenkabel abspielst.

5. eSynth

eSynth MacUser Mitglied

AFAIK brauchen Sony-MD-Recorder den Sonique-Player um die Musikdaten zu verwalten. War zumindest bei nem Kumpel so. Mit Festplattencontroler war nix!

6. Joost

Joost MacUser Mitglied

Das ist der einzige Weg. Sony hat leider keine Software für den MD-Player, die auf einem Mac laufen würde (jetzt mal von VP und solchen Geschichten abgesehen). Der MD-Player wird noch nicht mal beim anschließen an den USB-Port im System Profiler erkannt (der Profiler glaubt weiterhin in dem Port befinde sich kein Gerät). Es ist vermutlich der Versuch, die eigenen Vaio Notebooks besser an den Mann zu bringen.

Schade, denn MDs sind eigentlich eine feine Sache. Aus oben genannten Gründen wird es meinen MD-Player aber bald bei ebay geben und dann kommt ein IPod ins Haus.

Joost

7. Joost

Joost MacUser Mitglied

Das ist richtig. Zumindest bei den neueren MD-Playern kann der Kopfhörerausgang auch als line-out genutzt werden. Eine digitale Lösung wäre aber trotzdem schöner.

J.

8. sebi4

sebi4 MacUser Mitglied

Ich habe ein zwei Jahre alten MD-PLayer, da ist auch ein digitaler Asugang drin (dran?)...

...mfg sebi4

9. Yaelp

hat leider nicht geklappt!

du meinst mit Line In doch wohl den Kopfhörer-Eingang, oder? Habe ich nämlich gemacht, mit 3,5 mm Klinke verbunden. Aber wie weiter???
    wenn ich Quicktime Audiorecorder aufmache, nimmt er einfach den Raum auf, aber es gibt keine Datenübertragung....
    uff.
    wie kann ich mein Problem schnell&günstig beheben?
    danke.

10. Yaelp

was rätst du mir also? die klinkenlösung hat nicht funktioniert- ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe!
    kann ich es also deiner meinung nach vergessen, vom MD ins PB zu lesen?!
    das wäre ja irre. beides digital und soll nicht möglich sein?!
    das ist ermüdend...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche