Wie schließe ich mein Mac ans internet Dsl an

Starlancer

Starlancer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe seit kurtzem mir ein gebrauchten Mac gekauft.
Wen ich erlich bin habe ich nicht viel erfahrung mit Apple Systemen.
Meine frage wie schließe ich mein Mac an das Internet an habe Dsl muß ich da was beachten

Vielen Dank an euch für eure Hilfe

Starlancer
 
anstecken und los gehts^^
 
Hallo!
Erst einmal das Wichtigste: Welches Mac OS? 9 oder 10? Dann die Frage: Mit Router oder ohne.
Gruss
der eMac_man
 
Sehr witzig starchamber...

Du musst in den Systemeinstellungen bei Netzwerk und dort bei Ethernet integriert deine Zugangsdaten eintragen. Bei PPPoE Optionen alle Häkchen wegmachn ausser 'bei Bedarf automatisch verbinden'. Dann sollte es eigentlich losgehen können.... ;)

eMac_man hat recht: ich bin jetzt vom direkten Anschluss via Ehetnetkabel ausgegangen.
 
Ich besitze Os 9.2 habe zwar ein Router aber den brauche ich nicht da ich nur mit den Mac ins internet gehen möchte und den Pc vom netz trenne
 
Starlancer schrieb:
Ich besitze Os 9.2 habe zwar ein Router aber den brauche ich nicht da ich nur mit den Mac ins internet gehen möchte und den Pc vom netz trenne

Hi,

...da brauchst du wohl MacPoet. Hier ist eine Anleitung und der Link; der Provider spielt da keine Rolle.

http://www.netic.de/support/dsl/macos/

Ich glaube aber, dass es mit Router ohne MacPoet geht.

Gruß Th.

Nachtrag: Habe ich gerade gefunden, könnte auch weiter helfen
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=114786&page=1&pp=15
 
Zurück
Oben Unten