Wie schließe ich Elgato DVB-T an eine Dachantenne an?

S

Sollich?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
9
Ich habe folgendes Problem:
Meine Schwester ein MB mit Elgato DVB-T, was auch gut funzzt usw....aber per Zimmerantenne.
Jetzt ist sie aber in England, wo zwar DVB-T flächendeckend verfügbar ist, aber leider nur über Dachantennen, da die anderen Frequenzen beleg sind.
Also müsst man eigendlich nur anstatt die Zimmerantenne, die Dachantenne einstöpseln, aber nun ist das Problem, dass sie sowohl eine Box im Zimmer hat, als auch etwas in den Stick stecken muss------>sie hat also nur "buchsen" aber keine Stecker.

Was für ein Verbindungskabel braucht sie? oder funktinoiert das anders als ich mir das vorstelle?

Grüße
 
ich denke du meinst einen antennensplitter, weil sie einen receiver hat und dann noch eyetv versorgen will...
 
nene, sie hat bisher noch garkeinen ferseher, falls du das meinst ;).
Gibt es denn Kabel von der Buchse in der Wand zu der Buchse im Stick? Wenn ja, wie nennen die sich ;)
 
antennenkabel ;)
 
dann brauchst du halt noch nen adapter, wenn die antennenbuchse verdreht ist.
 
ne das habe ich mir gerade ausgedacht ... ;)

natürlich gibt es sowas. und wie es ausschaut? na wie so ein dapter mit den entsprechenden anschlüssen eben ausieht ... was soll ich dazu jetzt schreiben, die anschlüsse kennst du ja.
 
Echt ärgerlich nur, wenn mal ein Blitz einschlägt. Dann gehts nämlich "durch Mark und Bein"... :p
 
Vor allem abklären, ob der Elgato mit dem englischen DVB-T klar kommt! Ich empfange hier England über Satellit (Astra 28,2), da geht es ohne Probleme, weil der Sat die Norm vorgibt. Die Breite der Frequenzbänder ist in einigen Gegenden in England aber etwas unterschiedlich zur deutschen, da kann der Ton ok aber das Bild "verrauscht" sein oder umgekehrt. Die deutschen Standard DVB-T Receiver haben Problem, wenn sie sich nicht auf die etwas andere Norm einstellen lassen.
 
Zurück
Oben Unten