Wie schließe ich einen Drucker an?

Diskutiere mit über: Wie schließe ich einen Drucker an? im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. uvely

    uvely Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2004
    Bitte nicht lachen. Habe seit kurzen einen G4 mit dem Betriebsystem 9.1. Möchte jetzt einen Apple LaserWriter Selct 360 anschließen nur das geht nicht. Wo finde ich den Treiber? Was muß ich sonst machen? Schon mal danke für eure Hilfe....
    Gruß
    uvely
     
  2. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2004
    Wie schließe ich einen Drucker an

    Hallo Uvely,
    zunächst mal herzlich Willkommen im Forum.
    Hast Du denn mal in dem Ordner Dienstprogramme nach gesehen? Ist da nicht ein Ordner "Druckersymbole Dienstprogramm? Ich glaube, da waren auch Treiber für Laserdrucker drin.
    Gruß mymacs
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Mac OS Hilfe ist auch kein schlechter Tip. Dort nach Drucken suchen bzw. anklicken, der Rest geht dann fast von alleine :D
     
  4. uvely

    uvely Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2004
    Leider geht es mit der Hilfe Anleitung nicht - es wird auf Auswählen verwiesen - nur der Druc ker läßt sich nicht spezifizieren - bei Druckerdienstprogamme leuchten zwei Felder auf einemal für einen Post skript Drucker ( da findet sich dann auch Das Laser Writer symbol) aber im unteren Feld läßt sich der unspezifizierte Drucker nicht spezifizieren....*ratlosbin*
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Nach Druckersymbole Dienstprogramm suchen und verwenden. wenn es ein TCP IP Druckker ist ip eingeben..
     
  6. uvely

    uvely Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2004
    Leider auch nicht Avalon - ich kann im oberen Feld ddas Laserwriter Symbol einsetzen und das untere Symbol für den usb Drucker bleibt unspezifiziert und ich kann das Symbol für den Laser dort nicht einbringen oder hineingeben.....
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    ...................
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2004
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Nun ich kann mit dem DRUCKER SYMBOL DIENSTPROGRAMM z.B. einen Apple Talk Drucker mit Laserwriter Drucker anlegen.
    Dann wird noch die passende PPD zum select 360 ausgewählt und fertig ist die Lauge.
     
  9. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Der Laserwriter select ist ja auch kein usb Drucker, da wäre er seiner Zeit aber weit voraus gewesen.
    Wie ist er denn angeschlossen, Netzwerk Apple Talk, SCSI ???
     
  10. uvely

    uvely Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2004
    Also der Drucker hängt an einem Usb Ausgang mit einen usb - Paralel Drucker Kabel. Frag mich jatzt aber bitte nicht wie ich den über Netzwerk oder Apple Talk einbinde.....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schließe einen Drucker Forum Datum
mailprogramm für einen alte Mac OS 8.5 Mac OS 8.x, 9.x 31.01.2012
OS 9.2 - wie an einen Shell kommen? Mac OS 8.x, 9.x 22.05.2009
suche einen HTML Editor für OS 9.2.2 Mac OS 8.x, 9.x 21.01.2008
Wie formatiert man einen G4? Mac OS 8.x, 9.x 14.09.2005
Unter Classic einen TCP/IP Drucker in einem Windowsnetzwerk ansteuern Mac OS 8.x, 9.x 28.10.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche