Wie Schlau Ist Es Sich Jetzt Ein PB oder IB Zu Holen?

Prometheus81 schrieb:
leider bleibt die entscheidung ob oder ob nicht zuletzt doch an mir hängen.
Das ist doch klar, wenn Dir jemand sagt, was Du machen sollst, kommst Du am Ende hinterher an und meckerst. ;) Fuer mich war entscheidend, dass ich recht schnell einen Laptop brauchte, weil ich gerade viel mobil arbeiten muss/moechte, ausserdem wollte ich nicht lange auf die neuen Macs warten. Warum lange? Weil die iBooks jetzt ausgereift sind. Bis es zu den neuen Books vernuenftige Erfahrungsberichte gibt und die Kinderkrankheiten weg sind, vermute ich mal ein weiteres Jahr, vielleicht aauch nur ein halbes, beides war aber inakzeptabel fuer mich.
Gruss
Wile
 
In der heutigen c´t gibt ein einen wohlwollenden Test zur aktuellen 15er / 17er Reihe. "Die beiden getesteten Modelle sind damit ... recht attraktive und konkurrenzfähige Mobilrechner."
Bemängelt wird die veraltete CPU und es wird auf einen substanziellen SpeedBump für die kommende intel-Generation hingewiesen...
 
lihaf schrieb:
Und der Wertverlust: Wer weiss, vielleicht ist ads mit den Intels totaler Mist, man hat da Ruck zuck Viren drauf, die Kiste läuft nicht so rund und jeder schreit nach den PPC, jedoch hat sich Steve erstmal für die nächsten 5 Jahre versklavt.

Welche Viren?
Windows-Viren laufen trotzdem nicht einfach unter OS X, und für OS X könnte man auch auf PPC Viren - und noch einfacher Trojaner schreiben.

Im übrigen "versklavt" sich Steve damit doch nicht.
Gerade jetzt hat er ja mehr Möglichkeiten offen, als früher...

SirSalomon schrieb:
Schau Dir den Wechsel von OS9 auf OSX an, da hat der Support für OS9 auch noch ewig gehalten...
Wie war das denn mit der Software von Apple?
Wurde da OS 9 noch groß supportet?
Bspw. mit iTunes?

Wieso läuft die Mighty mouse nicht "vollwertig" mit 10.3, sondern nur mit 10.4?
Ich persönlich habe so meine Zweifel gerade bei Apple selbst, ob die noch lange alles auf PPC unterstützen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
lihaf schrieb:
... Meinen Dad zum Beispiel. Ich glaube der wäre VIEL zu schnell dabei, ach, hm, umgewöhnen, ich weiss nicht, schau mal Sohnemann, bei meinem XP, da weiss ich was ich wo machen muss, und ruck zuck wäre er wieder bei Sinnlos...
Klar, da mit der Software hast du ja recht...

Ich sehe es so: Wenn für deinen Daddy Windows das richtige ist und er sich damit zurecht findet und glücklich ist, warum sollte man ihm ein anderes System aufzwingen? Da jeder user anders vorgeht sehe ich das mit der usability auch differenziert, jeder so wie er es am liebsten hat. Schliesslich sind es alles Gebrauchsgegenstände (..auch wenn so n PB recht gut ausschaut) :D

lihaf schrieb:
...
Und der Wertverlust: Wer weiss, vielleicht ist ads mit den Intels totaler Mist, man hat da Ruck zuck Viren drauf, die Kiste läuft nicht so rund und jeder schreit nach den PPC, jedoch hat sich Steve erstmal für die nächsten 5 Jahre versklavt. Da käme ich in einen Gewissenskonflikt, ob ich mein PowerBook behalten sollte (weil es geil ist) oder ob ich es für 3500€ verkaufen würde (weil Wertsteigerung) :D

Hm, warum bin ich der erste, der Steine wirft???

Nun ja wenn es Viren für OsX geben wird dann halt wahrscheinlich auch für PPC. Da der allgemeine Trend hin zu neu nicht einfach jetzt aufgehalten wird werden die neuen Geräte immer teurer sein als die alten (zumindest im Bereich der Elektronik, Antike und Fanzeugs ausgenommen).
Wie wäre es wenn du deinem Daddy argumentierst. Hey da gibt es einen Compi der sowohl XP als auch OsX kann und nebenbei toll aussieht. Da kannst du erstmal deine Programme verwenden und nahc und nach auch mal das OsX kennenlernen. Und wie viele hier im Forum überzeugt sind ist das OsX einfach stylisch und leichter zu bedienen. Da wird dein Daddy dann von alleine switchen. :D
 
Also ich hab mir Samstag n 12" PowerBook gekauft, und bin uebergluecklich damit. Alles einwandfrei, will garnicht mehr zu Windows zurueck. Es ist klein, komfortabel und sehr edel.
Wie schon gesagt, sind alles momentan Geruechte und niemand weiss was genaues. Intel-Macs koennen Januar kommen, Juni oder vielleicht verschiebt es sich auch nach hinten. Und es ist auch nicht klar ob die dann "besser" sind, vielleicht haben sie auch eine der vielen Kinderkrankheiten.
Es kursieren ja auch Geruechte das es kein 12" PB mehr geben soll, schon ein Grund mehr es jetzt zu kaufen, da das Ding super portabel ist und um einiges edler als die iBooks.
Meine Empfehlung, wenn du das Book brauchst, kauf es jetzt. Wenn du mehr den "Kind im Spielzeugladen"-Effekt hast, kannste ja auch noch warten.
 
Ich versteh nicht, was die Leute da für ein Drama drausmachen - wenn ich es gekauft habe und ein neues innerhalb der nächsten 3 Monate kommt, bekomm ich noch fast den original-Kaufpreis bei eBay... vielleicht verliere ich 5%... Die Leute tun immer so, als wär das Geld für ein Mac unwiederbringlich verloren...

IHR KÖNNT ES WIEDER VERKAUFEN! *erinner*
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich versteh nicht, was die Leute da für ein Drama drausmachen - wenn ich es gekauft habe und ein neues innerhalb der nächsten 3 Monate kommt, bekomm ich noch fast den original-Kaufpreis bei eBay... vielleicht verliere ich 5%... Die Leute tun immer so, als wär das Geld für ein Mac unwiederbringlich verloren...

IHR KÖNNT ES WIEDER VERKAUFEN! *erinner*
Hust...dass mit den 5% glaubst Du wohl selber nicht.
Ich fürchte dass die Ebay-Käufer mittllerweile auch die Gerüchte kennen...anders kann ich mir meinen erzielten Preis nicht erklären :(
 
PannaCotta schrieb:
Ich fürchte dass die Ebay-Käufer mittllerweile auch die Gerüchte kennen...anders kann ich mir meinen erzielten Preis nicht erklären :(
E-Bay Käufer haben eh alle einen Schatten - ich glaub nicht, dass hinter den Benutzernamen da intelligentes Leben steckt...
Letztens hab ich ne DVD gekauft - für 25 EUro bei amazon - 3 Wochen später ging sie für 32 Euro bei E-Bay weg... ts...
 
Zurück
Oben Unten