wie schaut ihr divx videos unter tiger?

Kleiner Hinweis am Rande: wer DivX 5.2 installiert, kann so ohne Weiteres Classic nicht mehr starten....

J
 
also VLC rennt untern Tiger auch wie die Sau. :D
 
Faser schrieb:
Hatte unter OS X 10.3 Panther noch nie Probleme mit WMVs unter VLC und MPlayer. Seit Tiger scheint sich das aber geändert zu haben: Keine der Player unterstützen das Format mehr... :-(
Es gibt "Das WMV" nicht. Wenn du versuchst WMV3 (WindowsMedia9) mit VLC/MPlayer unter Panther anzuschauen, geht das auch da nicht.
 
Für alle testwilligen vlc-user:
Hier die Vers. 0.8.4-test1
Mal sehen, was dich da getan hat.

Gruß, eddi...

... der immer noch jemanden sucht, der die AC3-Ausgabe mit dem vlc erfolgreich bewerkstelligt hat.
 
moin

vlc (0.8.4-test)


gruss

heftig
 
Moin moin,

sag mal, was genau willst Du denn mit Deinem Post zum Ausdruck bringen? ;)
Kapier ich grad nicht ganz..

Gruß, eddi
 
ich denke er hat es runtergeladen…
genau wie ich;)

Besprechung folgt.

michael
 
Na dann... :D

Bin v.a. gespannt, ob sich in Richtung Aussetzer was getan hat.
In der letzten final Version war das bei mir teilweise so extrem, dass Filmdateien faktisch nicht anschaubar waren.

Gruß, eddi

Edit:
Die "Extended Controls" (APFEL+E) find ich schon mal ganz nett..
Auch der "Streaming/Exporting Wizard" sieht interessant aus!
Wie der Rest läuft wird sich dann wohl erst in den nächsten Tagen zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

nicht lachen, denn jetzt kommt eine absolute EINSTEIGERFRAGE!!

ich habe den DivX Codec für den mac heruntergeladen. der hat die Dateiendung .sit!!
:D Was macht man damit??? :D
Doppelklick: kein Programm ...
also Quicktime ausgewählt

Divxblala.sit ist keine Datei die von QT ausgeführt werden kann


Wie geht das, was mache ich falsch??
 
Vorweg, wenn Du DivX Dateien mit dem vlc anschauen möchtest, musst Du keine Codecs separat installieren.

Zu Deiner Frage:
.sit Dateien sind Archive (ähnlich wie .zip oder .rar hast Du sicher schon mal gehört/benutzt). Um diese Archive zu entpacken benötigst Du natürlich ein Programm.
Zum Beispiel den kostenlosen Stuffit Expander. Zu finden bei versiontracker:

BTT: bei der neuen Betaversion ist außerdem auffällig, dass DivX/XviD Dateien die auf DVD gebrannt sind und von dort gestartet werden, sehr flüssig und bisher ohne Aussetzer (v.a. beim Spulen etc.) wiedergegeben werden.

Gruß, eddi
 
Hi..

Danke für den tipp..

Ja die Windows-switcher;)

OK also sit-Entpacker runterladen, dann kommt sicher ne neue Frage;)
 
Da ist auch schon die nächste Frage:

VOLLBILD NUR MIT PRO?????

Warum ist kein Dienstprogramm beim Betriebssystem dabei???
DAS wird ja "wenigstens" vom grossen Konkurenten geboten!!!!
 
gecco schrieb:
Da ist auch schon die nächste Frage:

VOLLBILD NUR MIT PRO?????

Warum ist kein Dienstprogramm beim Betriebssystem dabei???
DAS wird ja "wenigstens" vom grossen Konkurenten geboten!!!!

Oder mit einem kleinen Tool, desen Namen mir gerade nicht einfällt.

Ich schaue WMV Filme mit VLC oder Quicktime an.
BTW: Flip4Mac plugin läuft auch unter Tiger.
 
eddi schrieb:
Moin moin,

sag mal, was genau willst Du denn mit Deinem Post zum Ausdruck bringen? ;)
Kapier ich grad nicht ganz..

Gruß, eddi



moin

ich habe mit meinem post auf die frage des threadstarters geantwortet

"wie schaut ihr divx videos unter tiger?"


gruss

heftig
 
Zurück
Oben Unten